Neuer Hexenkram

erstellt am 17.11.2015 von Frauke | Kategorie(n): DIY, Kosmetik

Ich hatte bereits einmal über meine selbst gemachte Lippenpflege und über Badebomben gepostet.
Bei meinem ersten Versuch wurde das Lippenbalsam in kleine Döschen abgefüllt.
Nun habe ich das Ganze ein wenig optimiert, und mein neues Lippenbalsam in Lippenstifthülsen abgefüllt.

Zutaten.f.Lipst._660x440

huelsen_660x571

Für das Balsam wurden Kakaobutter, Bienenwachs, Rizinusöl und Sheabutter im Wasserbad geschmolzen und dann mit Vanille aromatisiert.
Lipst.Schmelze_660x495

Über das genaue Rezept könnt Ihr Euch hier informieren.

Nachdem Alles schön geschmolzen und vermischt war, goss ich die flüssige Creme vorsichtig in die bereitgestellten Hülsen. Die Creme sinkt dann beim Abkühlen ein wenig zusammen, darum habe ich die Hülsen ein zweites mal bis zum Rand nachgefüllt.

Das hat entgegen meinen Bedenken wunderbar funktioniert, und die Lipsticks haben genau so eine schöne Form, wie die gekauften.

fertiger.lipstick_660x503

Lipst.Blumen_660x440

Und wo das nun so schön funktioniert hatte, war ich so richtig gut in Schwung, so dass ich dann gleich noch einen Schwung Badebomben produziert habe. Das hatte ich auch schon einmal gemacht, und ich wollte schon länger mal für Nachschub sorgen.

Badebomben_660x440

Auch diese Produktion klappte wunderbar.
Das Grundrezept für die Badebomben findet Ihr ebenfalls in meinem zurückliegenden Post.

Ihr wisst ja, die Geschenkezeit rückt näher.
Lipst.u.Badeb._660x870

Vielleicht sind selbst gemachte Badebomben und/oder Lippenpflegestifte ja eine schöne Geschenkidee für Eure Lieben.

Verlinkt mit Creadienstag

Mok di dat kommodig,
Frauke
Schlagwörter:


Freilandrosen

Spätsommerpflanzung

Kleiner Fuchs aus Ton


2 Kommentare zu “Neuer Hexenkram

  1. Hey <3 An Lippenpflegestiften wollte ich mich längst auch schon versucht haben, gerade überlege ich, was mich davon abhielt? 😀 Klingt auf jeden Fall super einfach!
    Ich werde es probieren.
    Falls Du noch eine böse Verpackungsidee für die Dinger suchst, schau mal bei mir unter Lippenpflegestift.
    Gglg
    Wonnie

Schreibe einen Kommentar

Dein Kommentar wird erst nach Freischaltung sichtbar.

Die folgenden Felder sind keine Pflichtfelder.
Die E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.