Heute gibt es Hummer.

erstellt am 19.02.2016 von Frauke | Kategorie(n): Malerei

Hier ist er nun, der schon vor einiger Zeit angekündigte Hummer, denn heute ist ja Freitag, und damit
Fischtag!
hummer_660x479

Es handelt sich hier ein weiteres Mal um eines meiner Acrylbilder.

Vor dem eigentlichen Malen wurde durch das Aufbringen von Seidenpapier auf die Leinwand für eine unregelmäßige Struktur als Untergrund gesorgt.
Eine Technik, die ich wie viele meiner Maltechniken im Atelier Aqua-Art bei Mouna Ramcke erlernt habe.
Ich male sehr gerne auf Leinwand, die mit Seidenpapier präpariert wurde, weil dadurch regelmäßig ganz unerwartete und vor Allem ungeplante Effekte entstehen können.

Nach meiner Meinung wird das ganze Bild dadurch lebendiger.

Teil.Hummer_660x572

Bei den Detailaufnahmen könnt Ihr sehen, dass ich die Seidenpapierstruktur nicht ganzflächig aufgebracht habe, sondern dass ich mich auf einige Bereiche der Leinwand beschränkt habe.

Zitronen_660x592

Zwiebel_660x464

Mok di dat kommodig,
Frauke
Schlagwörter: , ,


Freilandrosen

Auf der Suche nach Inspiration…

Häusercollagen


Ein Kommentar zu “Heute gibt es Hummer.

  1. Dein Hummer gefällt mir nachwievor sehr gut! Ich sitze hier im Hotel in Brügge, nachdem wir den ganzen Tag in dieser wunderschöne Stadt rum gelaufen sind und so vom Regen nass geworden sind kam ich auf die Idee dein Blog zu besuchen. Es ist wie immer, ein großer Vergnügen zu lesen und erfahren alles was du mit großer Begeisterung machst. Bises. Mouna 😉

Schreibe einen Kommentar

Dein Kommentar wird erst nach Freischaltung sichtbar.

Die folgenden Felder sind keine Pflichtfelder.
Die E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.