Leuchtende Zapfensäule für den Vorgarten

erstellt am 18.12.2023 von Frauke | Kategorie(n): DIY, Floristik, Weihnachten, Winter

Anstelle des üblichen beleuchteten Tannenbaums habe ich in diesem Jahr eine leuchtende Zapfensäule in meinem Vorgarten stehen. Den Blumentopf, in dem seit Jahren eine wunderschöne blaue Clematis zu Hause ist, funktionierte ich kurzerhand um, schnitt die Clematis komplett zurück, und steckte einige große und kleine Kieferzweige in den Topf. Die leuchtende Säule stellte ich selbst her, und zwar folgendermaßen:

Zuerst drahtete ich jede Menge unterschiedliche Zapfen mit etwas Abstand an ein Stück Draht.

Davon kann man ruhig mehrere Exemplare herstellen, je nachdem, wie dicht die Säule später werden soll, oder je nachdem, wie viele Zapfen man bei Zeiten gesammelt hat…
Der mit Zapfen bestückte Draht wird anschließend um lange Stöcke oder Zweige gewunden, um Stabilität zu erzeugen. In meinem Fall hatte ich Stäbe vom Hopfen.

Für weitere Stabilität sorgte eine Stahlstange, wie man sie sonst zur Armierung von Beton verwendet. Zum Schluß nur noch eine Outdoor Lichterkette um die ganze Konstruktion winden, und mit dem Ende der Stahlstange in den Topf stecken. FEDDICH!

Macht doch ordentlich was her, oder?

Mok di dat kommodig,
Frauke


Bloggeburtstag, gefakte Hasen und Verlosung

Nach dem Regen

Kranzdeko aus Gräsern


Schreibe einen Kommentar

Dein Kommentar wird erst nach Freischaltung sichtbar.

Das Namensfeld ist kein Pflichtfeld. Du kannst Deinen Namen oder ein Pseudonym eintragen, oder das Feld ganz leer lassen. Falls Du etwas einträgst, wird das zusammen mit dem Kommentar gespeichert.