Bloggeburtstag, gefakte Hasen und Verlosung

erstellt am 05.05.2016 von Frauke | Kategorie(n): Garten, Kosmetik, Kunsthandwerk

Hallo Leute,
heute gibt es Lüttes Blog seit ganz genau einem Jahr!
Das heißt, heute ist Bloggeburtstag!
Und seit dem 5. Mai 2015 habe ich 166 Beiträge veröffentlicht, 454 Kommentare erhalten, und fast 10.000 Leser gehabt.
Wie schön, dass es Euch gibt!
tulpe.5_660x553
Und da Ihr alle so fleißig bei mir lest und kommentiert, hab ich mir überlegt, eine kleine Verlosung von selbstgemachten Kosmetika zu starten.
2Bilder.Badeb.u.peel.660x440

Ich werde für den (hoffentlich) glücklichen Gewinner ganz frisch und exklusiv einige nette Sachen in meiner Hexenküche zusammenrühren. Was es genau werden wird, weiß ich noch nicht so genau, es werden aber auf jeden Fall eine Badebombe und ein Massageherz dabei sein. Mal sehen, was mir noch so einfällt.
Es wird also ein Überraschungspaket. 😉

2kosmetika_660x440

Also, wer Interesse hat, der hüpft schnell in den Lostopf, indem er einen Kommentar zu diesem Beitrag schreibt. Und vergesst bitte nicht, Eure E-Mail Adresse oder eine andere Identifikation anzugeben, damit ich mich später mit dem Gewinner/der Gewinnerin in Verbindung setzen kann.

Die Verlosung läuft ab sofort und endet am 5. Juni um 0.00 Uhr.
Und nun viel Glück allen Teilnehmern.

Ich hatte mir überlegt, ob ich zum Bloggeburtstag eine Art Rückblick auf zurück liegende Beiträge machen soll. Da ich das aber lieber im Jahresrückblick Anfang Januar mache, habe ich mich entschieden, Euch hier ein kleines Kunsthandwerk aus meiner Werkstatt zu zeigen, meine neuen Betonhasen:

Hasen.i.Garten_660x440

Die machen doch echt was her, oder?

Und das beste ist, dass diese Hasen super baby einfach herzustellen sind, nämlich so:

Man nehme einen oder mehrere alte Plastikhasen, die seit Jahren im Keller verstauben. Diese verkleistert man rundherum großzügig mit frostbeständigem Fliesenkleber und lässt sie dann einige Zeit trocknen.
Das war’s schon!
Und für Euch hab ich diesen Prozess natürlich bildlich festgehalten:

Hasen.vorher_660x521

Hasen.weiss_660x512

kleiner.Hase_660x684

Am besten zieht man sich Gummihandschuhe an, und matscht den Fliesenkleber großzügig auf die Plastikteile. Wenn man es glatter haben will, dann kann man mit feuchten Händen so einiges bewirken. Ich hab mich bei meinen Häschen jedoch ganz bewusst dazu entschieden, sie recht grob und rustikal zu belassen.

fertige.Hasen_660x566

Mok di dat kommodig,
Frauke
Schlagwörter: , ,


Deko für den Partykeller?

Apfel – Schmand – Kuchen

Bunt ist die Welt, zum Beispiel GRUEN


3 Kommentare zu “Bloggeburtstag, gefakte Hasen und Verlosung

  1. Aber Hallo,
    die machen echt was her,
    deine Beton-Hasen.
    Eine klasse Idee und anscheinend wirklich nicht schwer;-)
    Und nun lass dir gratulieren zum Blog-Geburtstag.
    Du hast eine tolle Entwicklung hingelegt und dazu meine Anerkennung ♥
    Liebe Grüße und
    . . . weiter so 🙂

  2. Hallo,
    Herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag.
    Eine wirklich sehr liebe Idee etwas zu verlosen. Und dann auch noch etwas selbst gemachtes. Das sind immer die tollsten Sachen. Da springe ich sehr gerne in den Lostopf.
    Liebe Grüße
    Swenja

Schreibe einen Kommentar

Dein Kommentar wird erst nach Freischaltung sichtbar.

Die folgenden Felder sind keine Pflichtfelder.
Die E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.