Ideen mit Hauswurz

erstellt am 31.07.2017 von Frauke | Kategorie(n): Garten

Ihr Lieben,
ich habe Euch bestimmt schon mal erzählt, dass ich Hauswurz so furchtbar gerne mag, und ich bin ständig auf der Suche nach neuen Ideen, um diese netten kleinen Pflänzchen gut in Szene zu setzen. Meine Pflanzung zwischen den Tonscherben hab ich Euch ja vor einiger Zeit schon mal gezeigt, und die Pflanzen haben sich darin super gut entwickelt, und beginnen, alle Lücken komplett auszufüllen. Aber damit hab ich mich noch nicht zufrieden gegeben, und hab angefangen, verschiedene ausrangierte Küchenutensilien als Pflanzgefäße für meine Hauswurz zu verwenden. Zur Zeit hängen an meiner Flechtwand neben zwei bepflanzten Suppenkellen ein bepflanztes Sieb, und eine auseinander genommene Kartoffelpresse. Um die Erde daran zu hindern, durch die feinen Löcher des Siebes oder der Kartoffelpresse zu rieseln, deckte ich diese zunächst mit einigen Tonscherben ab, verteilte die Erde darauf, und pflanzte dann die Pflänzchen darauf. Und in die Suppenkellen gab ich als Drainage, und zur Stabilisierung der Erde zusätzlich einige Kieselsteine. Außerdem denke ich, dass die Steinchen zusätzlich ganz dekorativ sind, oder? Tja, und dann hab ich meinem Schatzi seine uralten Bundeswehrstiefel abgeschnackt, und auch die mussten herhalten für meinen Bepflanzungsdrang: Leider hatte ich nicht genug Pflanzen, um gleich beide Stiefel zu bepflanzen, aber das werde ich bestimmt bald ändern. Ich möchte den zweiten Stiefel auch mit einigen hängenden Sukkulenten bepflanzen. Habt Ihr Tipps für mich, welche Pflanzen sich dafür eignen würden?

Verlinkt mit Gartenglück

Mok di dat kommodig,
Frauke


Sonntagsinspiration

Follow me

Makros von Weidenkätzchen


2 Kommentare zu “Ideen mit Hauswurz

  1. Liebe Frauke,
    ich mag die Wurz auch sehr gerne und verbinde damit sogar Kindheitserinnerungen. Deine Idee, die Wurz in alte Küchenutensilien zu pflanzen ist klasse, sieht richtig gut aus, sogar die alten Stiefel werden wieder richtig schön.
    Ich wünsche Dir einen guten Start in die Woche.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

  2. Das sieht ja wieder ganz toll aus.
    So viele Ideen, die ich allesammt klasse finde.
    Ich glaube, ich werde mir für meine nächste Balkonbepflanzung ein paar Ideen davon stibitzen ;-).
    Meine Seitenwände könnten auch ein bisschen Dekoration vertragen.
    Danke fürs zeigen und liebe Grüße
    Jutta

Schreibe einen Kommentar

Dein Kommentar wird erst nach Freischaltung sichtbar.

Die folgenden Felder sind keine Pflichtfelder.
Die E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.