Vincents alte Schuhe

erstellt am 03.04.2018 von Frauke | Kategorie(n): Malerei

Als eine Art Hommage an den großartigen Maler Vincent Van Gogh widmeten wir uns in unserer Malgruppe der Aufgabe, ein „Van Gogh Bild“ zu malen. Also machte ich mich auf die Suche nach einem Bild aus seinem riesigen Werk, das ich gerne machmalen würde. Dabei stieß ich auf verschiedene Gemälde von uralten Schuhen, die ich einfach ganz, ganz toll fand. So war meine Wahl also schnell getroffen, und los ging es.
Mein Schuhbild sollte keine exakte Kopie des Originals werden, sondern lediglich eine Anlehnung, und es wurde auf einer Leinwand der Maße 50 x 60 Zentimeter mit Acrylfarben gemalt. Materialien, die Herrn Van Gogh damals sicherlich nicht zur Verfügung standen… Tja, und hier sind meine uralten Schuhe nach Van Gogh nun noch einmal in Gänze:

Verlinkt mit Paint Party Friday

Mok di dat kommodig,
Frauke
Schlagwörter: , ,


Straußenei

Bäume im Schnee

Adventskalender 18. Dezember 2017


15 Kommentare zu “Vincents alte Schuhe

  1. Tes dernières créations sont toujours aussi sympathiques.
    Merci Frauke de partager toutes ces belles choses avec nous!

  2. Liebe Frauke,
    danke für deine lieben Worte beim Tantchen, habe mich sehr gefreut. Mensch Mädel, wow, ich bin hin und weg. Du bist ja eine wahre Künstlerin. Ich hab so gar kein Talent dafür. Und das Motiv ist wundervoll.Gratulation.
    Ein schönes Wochenende wünsche ich dir und alles alles Liebe

  3. Your painting is wonderful. It fills my eyes to the brim, which is the greatest compliment I can give. I LOVE these boots. You are such a talented artist.

  4. Liebe Frauke, ich freue mich ,dass du nach so vielen Jahren immer noch bei mir malst und immer wieder wenn du ein Bild fertig gestellt hast, merke ich wie professionnel du geworden bist. Liebe Grüße. Mouna

  5. Liebe Frauke,
    wow, Du kannst richtig gut malen. Van Gogh hätte Dich sicher gerne als Schülerin genommen.
    Ich hoffe, Du hattest ein schönes Osterfest. Ich bin leider nicht dazu gekommen, Dir rechtzeitig Frohe Ostern zu wünschen.
    So bleibt mir nur, Dir eine sehr schöne Woche zu wünschen.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

Schreibe einen Kommentar

Dein Kommentar wird erst nach Freischaltung sichtbar.

Das Namensfeld ist kein Pflichtfeld. Du kannst Deinen Namen oder ein Pseudonym eintragen, oder das Feld ganz leer lassen. Falls Du etwas einträgst, wird das zusammen mit dem Kommentar gespeichert.