Wunderschöne Dahlien

erstellt am 26.08.2016 von Frauke | Kategorie(n): Allgemein

Ich weiß ja nicht, wie Ihr das so empfindet, aber es ist in jedem Jahr das Gleiche, Mitte August bekomme ich so eine Art Herbstfeeling. Die Tage werden merklich kürzer, das Licht wird wieder wärmer, mehr und mehr setzt sich das Gold bei der Farbe des Lichtes durch, und auch die Farben in der Natur verändern sich hin zu den klassischen Herbstfarben.
Und es ist die hohe Zeit der Dahlien!

Dahlien alleine_660x495

Früher mochte ich Dahlien nicht. Aber das hat sich inzwischen grundlegend geändert, und so freue ich mich immer sehr über einen Dahlienstrauß auf meinem Tisch.

Dahlien von Oben_660x495

Wenn ich Blumen für meinen Couchtisch vorbereite, dann schneide ich sie immer besonders kurz ab, damit sie beim Fernsehen nicht im Weg sind. Ja, ich gebe es zu, der Fernseher läuft bei uns sehr häufig und gehört unbedingt zu unserem Leben dazu.

Und weil die kurz abgeschnittenen Blumen auf dem Tablett immer etwas verloren wirken, dekoriere ich immer gerne einige Dinge dazu:

Dahlien auf Tablett_660x495

Dahlien, andere Seite_660x495

Dahlien_660x495

So, und da heute Freitag ist, schicke ich diesen Beitrag noch schnell zu Helga, die sammelt nämlich wie immer Freitagsblumen.

Mok di dat kommodig,
Frauke


Es wird herbstlich

Weihnachtliches

Meine Seerose


5 Kommentare zu “Wunderschöne Dahlien

  1. Wunderwunderschön, dein Dahlien-Strauß! Ich mag sie auch sooo gerne und freue mich über die prächtigen Blüten in der ‚Hochsommer-Sonne‘ – ich mag an den Herbst noch gar nicht denken ;-).
    Lieber Gruß von Katja

  2. Komisch, liebe Frauke, dass es 1 1/2 Jahre dauerte, bis ich hierher gefunden habe, und zwar durch Dein Dahliensträußchen.
    All die Dinge, die Du in Deinem WILLKOMMEN aufführst, sprechen mir aus der Seele. Also bin ich hier richtig. Kürzlich in ‚Heimat des Herzens‘ habe ich noch mit meinem Platt geprahlt. Aber was heißt ‚kommodig‘? Gemütlich, kuschelig, ist das Holsteiner Platt?
    Nun aber zu Deinem Freitagsstrauß: Er ist wunderschön! Ich liebe diese zarte Farbe besonders dieser Dahlie. Dahlien sind sowieso sehr fotogen. Im vergangenen Jahr habe ich mehrmals Sträuße aus dem Dahliengarten, den ich vorgestellt hatte, gezeigt. Es wird Zeit, dass ich dort morgen noch einmal hinfahre.
    Dir ein schönes Wochenende und liebe Grüße von Edith

Schreibe einen Kommentar

Dein Kommentar wird erst nach Freischaltung sichtbar.

Die folgenden Felder sind keine Pflichtfelder.
Die E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.