Winter

erstellt am 24.11.2015 von Frauke | Kategorie(n): Malerei

Hallo Ihr Lieben,
vielleicht seht Ihr das ja anders, aber ich hoffe in diesem Winter auf Schnee!
Wenigstens ein bisschen bitte.
Liebe Frau Holle, tu mir doch bitte den Gefallen und lass in diesem Jahr einige schöne dicke Schneeflocken auf uns herunterrieseln. Die Landschaft sieht doch immer so wunder- wunderschön aus, wenn es geschneit hat. Und ein Spaziergang durch die weiße Winterlandschaft mit knirschendem Schnee unter den Stiefeln ist doch einfach zauberhaft.
Winterweg_660x880

Im letzten Jahr haben wir hier bei uns so weit ich mich erinnere nicht eine einzige Schneeflocke zu Gesicht bekommen.
Was war ich enttäuscht!
Aber um da etwas gegen zu steuern, hab ich mir dann eben ein stimmungsvolles Winterbild gemalt.

moorlaugen-winter_660x495

Das Bild wurde mit Acrylfarben auf Leinwand gemalt.
Eine kleine Besonderheit will ich Euch noch verraten:
Nämlich dass ein Großteil der braunen Bereiche statt mit Farbe mit Moorlauge aus der Apotheke gemalt wurde.
Diese wurde ähnlich wie Aquarellfarbe verwendet, und nach dem Trocknen mit Fixierspray übersprüht.

Diesen Trick habe ich in der Malschule von Mouna Ramcke von Aqua-Art in Pinneberg gelernt.

Und dann gibt es in meinem Fundus noch ein anderes winterliches Bild, dass ich Euch bei dieser Gelegenheit noch zeigen möchte:

haubenmeise_660x506

Diese kleine Haubenmeise wurde ebenfalls mit Acrylfarben auf Leinwand gemalt.
Der Schnee entstand aus Spachtelmasse, der ich Sand untergemischt habe. Diese Masse wurde dann dick auf das Bild aufgetragen, und nach dem Trocknen mit weißer Farbe übertupft.

Verlinkt mit Creadienstag

Mok di dat kommodig,
Frauke
Schlagwörter: ,


Klivien

Zinkwanne

Weihnachtsstern und Ritterstern


8 Kommentare zu “Winter

    • Liebe Moni, ich male ausschließlich für den Eigenbedarf, als Hobby und zur Entspannung nach einem anstrengenden Alltag.
      Ich möchte keinerlei Auftragsabeiten annehmen, und mein Winterbild ist unverkäuflich.
      Aber trotzdem vielen Dank für Dein Interesse.
      Ich freue mich natürlich darüber, dass Dir mein Bild gefällt.
      Ganz liebe Grüße
      Frauke

  1. Das ist eine wunderbare Begabung wenn man so schön Malen kann. Etwas was ich meine gar nicht zu können. Leider habe ich es auch noch nie probiert.
    L G Pia

  2. WOW! Liebe Frauke, so würde ich auch gerne malen können. Bin absolut begeistert – von beiden Bildern! Das erste Bild habe ich zuerst für ein Foto gehalten. Und der kleine Piepmatz ist einfach nur süüüüß!

    Greetings & Love
    Ines

  3. Bravo ! J’aime beaucoup le paysage hivernal et l’oiseau est vraiment réussi, on dirait qu’il ne fait que passer avant de continuer son vol !

Schreibe einen Kommentar

Dein Kommentar wird erst nach Freischaltung sichtbar.

Die folgenden Felder sind keine Pflichtfelder.
Die E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.