Schneeball und Liebesperlen

erstellt am 27.10.2017 von Frauke | Kategorie(n): Floristik, Herbst

Zu Besuch im Garten einer Freundin durfte ich mir einige Zweige ihrer Sträucher für die Vase abschneiden. Ich nahm einige Zweige des Liebesperlenstrauches (Callicarpa bodinieri), sowie Zweige des Schneeballs (Eine Art des Virburnums, welche es genau ist, weiß ich nicht, vielleicht davidii?) mit seinen blauen Früchten mit. Zu hause kamen die Zweige dann in meine wie immer bereit stehende Glasvase auf den Stubentisch, wo sie mir über eine Woche lang Freude bereiteten. Und jetzt schicke ich meinen herbstlichen Blumenstrauß noch schnell zum Friday Flowerday.

Mok di dat kommodig,
Frauke


Girlande aus Physalisfrüchten

Apfelballen

It Never Rains in Southern California


2 Kommentare zu “Schneeball und Liebesperlen

  1. Liebe Frauke,
    wunderschön hast du die Beeren in Szene gsetzt.Die weißen Beeren kenne ich nur unter den Namen Knallererbsen, weil sie beim Platzen so schön knallen, wenn man drauftritt .
    Liebe Grüße
    Edelgard

Schreibe einen Kommentar

Dein Kommentar wird erst nach Freischaltung sichtbar.

Die folgenden Felder sind keine Pflichtfelder.
Die E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.