Schneeschaufel

erstellt am 19.01.2016 von Frauke | Kategorie(n): Kunsthandwerk, Malerei, Weihnachten

Schaufel_660x440

Auf dem Weihnachtsmarkt hatte ich eine Schneeschaufel entdeckt, die mit einem weihnachtlich/winterlichen Motiv bemalt worden war. Und so eine Schaufel wünschte sich eine meiner Freundinnen.
Da diese Freundin im Januar Geburtstag hat, kaufte ich  eine ähnliche Schaufel, wie die gewünschte, und bemalte sie mit meinen Acrylfarben.

Schaufel.2_660x751

Vorher wurde das Schaufelblatt ordentlich mit Spiritus abgerieben, um alle Schmutz- und Fettreste zu entfernen, und danach wurde ein Schlagstempelabdruck, der leider auf der Schaufel aufgebracht war, übergespachtelt.
Da ich mich kurz vor besagtem Geburtstag für diese Arbeit entschieden hatte, musste ich dafür fast Nachtschichten einlegen, und konnte wegen des fehlenden Lichtes die einzelnen Arbeitsschritte nicht für Euch fotografieren. Ihr müsst Euch deshalb leider mit Bildern des fertigen Objektes begnügen. Und lasst Euch gesagt sein: Als die Fotos entstanden, war die Farbe kaum trocken und schon am nächsten Tag wurde die bemalte Schneeschaufel verschenkt…

Mal wieder ein echter Schnellschuß!

Schaufel.Schneemann_660x440
So richtig toll konnte man auf dem Material allerdings gar nicht arbeiten. Und weil es nicht anders ging, bin ich dazu übergegangen, die Farbe recht dick aufzutragen, was zu kleinen Farbrissen an der einen oder anderen Stelle geführt hat.

Schaufel.bild_660x495

Schaufel.u.Vogel_660x440

Also, auf Leinwand malt es sich deutlich angenehmer.
Aber trotz der kleinen Schwierigkeiten gefällt mir die fertige Schaufel eigentlich ganz gut und als Willkommensgruß vor der Haustür kann ich sie mir zumindest in der kalten Jahreszeit recht gut vorstellen.
Schneemann_660x880

verlinkt mit creadienstag und Dienstagsdinge

Mok di dat kommodig,
Frauke
Schlagwörter: , ,


Möhren- Kartoffel-Quiche

Bloggeburtstag, gefakte Hasen und Verlosung

Indianernessel


12 Kommentare zu “Schneeschaufel

    • Liebe Sara, ja das Geschenk kam gut an. Und unter Stress laufe ich immer zur Hochleistung auf… Irgendwie brauche ich oft den Druck 😉
      Liebe Grüße
      Frauke

  1. Hallo Frauke,
    das ist ja eine niedliche Idee! Ich verschenke auch gerne Praktisches. Ich bin gespannt, ob deine Freundin die Schaufel auch benutzen wird, oder ob sie Deko bleibt.
    LG Beate

    • Liebe Beate, die Schaufel ist nur zur Deko geeignet. Würde man sie benutzen, wäre das Bild in Null Komma nichts abgeschrabbelt. Meine Freundin will sie als Willkommen an ihre Haustür stellen. Vielleicht ergänzt sie es ja noch mit einem kleinen Willkommens Schild.
      Liebe Grüße
      Frauke

  2. Liebe Frauke,
    Die Schaufel ist doch richtig schön geworden.
    Risse hin oder her.
    und „just in time“ fertig !!!
    Da hat das Geburtstagskind sich doch bestimmt gefreut.

    Liebe Grüße
    Nicole

    • Danke für Deine netten Worte, Nicole. Meine Freundin hatte wohl ein bisschen mit der Schaufel gerechnet… Hat sich dann natürlich sehr gefreut.
      Liebe Grüße
      Frauke

Schreibe einen Kommentar

Dein Kommentar wird erst nach Freischaltung sichtbar.

Die folgenden Felder sind keine Pflichtfelder.
Die E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.