Nordische Häuser

erstellt am 17.01.2016 von Frauke | Kategorie(n): Allgemein

kleine.Haeuser_660x495Diese tollen Holzhäuser stehen im Tierpark Hagenbek als Kulisse für die Eismeer Anlage.

Ähnlich trutzige Häuser mit Grasdach habe ich auf meiner Islandreise gesehen.
Für mich sind sie ein Symbol des Nordens. Schutz vor Kälte und Wind, aber auch ein Blick in vergangene Zeiten.
Bei Hagenbek stellen sie nur eine Kulisse dar, sind aber nach meiner Meinung super gut gelungen, und inspirieren mich ungemein.

verlinkt mit Sunday Inspirations

Mok di dat kommodig,
Frauke
Schlagwörter: , ,


Ein 2.500 Jahre alter Baumriese

Moin

Eier aus Gips


10 Kommentare zu “Nordische Häuser

    • Vielen Dank für Deinen Kommentar, Dani. Wenn Du zu Hagenbek willst, dann warte lieber, bis es wieder wärmer wird. Die meisten Tiere hatten sich verkrochen. War nett, aber eigentlich eher ein (teurer) Spaziergang.
      Liebe Grüße
      Frauke

  1. Liebe Frauke, die sind wirklich toll. Sehen wunderschön aus und inspirieren mich, in alten Zeiten zu schwelgen.
    Wünsche dir einen schönen Sonntag und vielen Dank für deine Teilnahme!

    Greetings & Love
    Ines

    • Danke liebe Tanja. Ich kann mich sowieso für alle Arten von Häusern begeistern. Gerade hab ich noch ein schönes Bild gefunden, dass ich demnächst posten werde.
      Dir einen wunderschönen Sonntag
      Frauke

Schreibe einen Kommentar

Dein Kommentar wird erst nach Freischaltung sichtbar.

Die folgenden Felder sind keine Pflichtfelder.
Die E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.