Pusteblumen

erstellt am 24.06.2015 von Frauke | Kategorie(n): Malerei

Gerade war ich dabei, mich mit dem Malen von verblühtem Löwenzahn, den Pusteblumen in verschiedenen Stadien zu befassen, da finde ich auf Helgas Blog die allertollsten Makro Aufnahmen von ähnlichen Pflanzen. Sie hat nicht den weit verbreiteten Löwenzahn fotografiert, sondern den Wiesen-Bocksbart.

Der Wiesen-Bocksbart ist etwas größer, als der Löwenzahn und vielleicht ein bißchen gröber, ist diesem aber sonst recht ähnlich.

So war ich also noch voll konzentriert auf meine Malerei, führe in Gedanken noch die feinen Pinselstriche der kleinen Fallschirmchen, da treffe ich auf Helgas Bilder! Ich sag Euch, mich hat es schier vom Sofa gehauen! Solche wundervollen Aufnahmen hab ich wirklich noch nie gesehen! Als nächstes werde ich in Absprache mit der lieben Helga ihre Bilder als Vorlage für meine Malerei nehmen, und mich bemühen, diese tollen Motive nachzumalen.

Jetzt aber erstmal zurück zu meinen inzwischen fertiggestellten Bildern vom Löwenzahn:

pustebl.2st._660x660

pustebl.halb_660x660

pustebl.ganz_660x660

Die Original Bilder sind nur 15 x15 cm groß. Leider sieht man auf den Fotos die Struktur der bemalten Leinwand überdeutlich. Das ist bei den Originalen ganz anders. Aber ich glaube, man bekommt doch einen recht guten Eindruck.

Mok di dat kommodig,
Frauke
Schlagwörter: ,


Gefrorene Knospe

Sonntagsinspiration im Zoo

Fischcollage


Schreibe einen Kommentar

Dein Kommentar wird erst nach Freischaltung sichtbar.

Die folgenden Felder sind keine Pflichtfelder.
Die E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.