Oktoberstimmung

erstellt am 24.10.2020 von Frauke | Kategorie(n): Allgemein, Herbst, Schleswig-Holstein

Jetzt sind wir schon mitten im Oktober, und ich kann es einfach nicht lassen, und zeige Euch noch einmal Bilder des immer noch so wunderschönen Arboretums in Ellerhoop.

Noch stehen die Dahlien in voller Blüte, und im Bauerngarten fließen die Beete schier über vor lauter Blüten und Blumen, obwohl der nahende Winter doch schon hier und da zu ahnen ist.

Ganz besonders toll ist derzeit noch der weiße Garten mit seinem wunderschön bepflanzten Rondell und dem Steinkraut, dass die Luft immer noch mit reichem Honigduft erfüllt.

Und dann gibt es noch den italienischen Garten:

Auch das Mondtor hat noch einmal eine ganz andere Anmutung, als im Sommer.

In diesem Jahr habe ich das nahe gelegene Arboretum ganz besonders oft besucht, da weite Reisen und das Treffen mit Freunden ja leider kaum möglich waren. Da bin ich doch ganz besonders glücklich, dieses besondere Kleinod direkt vor der Tür zu haben.

Mok di dat kommodig,
Frauke
Schlagwörter: , , ,


Mosaik-Gecko DIY

Spätsommer in Arboretum

Mandarinen-Schmand-Gugelhupf


Schreibe einen Kommentar

Dein Kommentar wird erst nach Freischaltung sichtbar.

Das Namensfeld ist kein Pflichtfeld. Du kannst Deinen Namen oder ein Pseudonym eintragen, oder das Feld ganz leer lassen. Falls Du etwas einträgst, wird das zusammen mit dem Kommentar gespeichert.