Neuigkeiten

erstellt am 05.08.2016 von Frauke | Kategorie(n): DIY, Garten, Kunsthandwerk, Makros

Hallo Ihr Lieben,
heute gibt es von mir einen etwas ungewöhnlichen, sozusagen einen gemischten Post.
Während auf vielen anderen Blogs Urlaubs- bzw. Sommerpause herrscht, dachte ich, ich mache mal ein kleines Update darüber, was sich bei mir so tut, bzw. getan hat in der letzten Zeit.
Gazanie_660x482 Im Garten blüht und grünt es, kein Wunder bei diesem Tropenklima. Warm und feucht! Ächz!
Während das Klima den Pflanzen und leider auch den Schnecken guttut, hab ich damit leider so meine Probleme.
So richtig in die Füße komme ich immer erst am Abend. 😉

Hotel Phlox_660x495

Hotel_660x865

Dieses kleine Insektenhotel, dass sich hier fast ganz hinter dem Phlox versteckt, hab ich neulich mal beim Discounter gefunden. Ich finde, es macht sich ganz nett an der neuen Flechtwand. Und überhaupt bin ich nach Kräften dabei, die Flechtwand zu verschönern, indem ich nach schönen Dingen ausschaue, die ich daran hängen kann.
So bin ich zum Beispiel nun (endlich) stolze Besitzerin einer mit Hauswurz bepflanzenten ausgedienten Suppenkelle.

Kelle_660x440

Zugegeben, die Kelle ist weder shabby chic, noch aus Emaille, aber immerhin ist sie ein Anfang, und ich werde weiter Ausschau halten, damit eine Sammlung daraus werden kann. Platz genug bietet die Flechtwand jedenfalls noch.

Hausw.Ziegel_660x495

Meine Hauswurzpflanzen, die ich im letzten Jahr zwischen Blumentopfscherben gepflanzt hatte, haben den Winter gut überstanden, und einige haben inzwischen geblüht.

Hausw.makro2_60x519

Hausw. makro_660x495Ich finde Hauswurzblüten außerordentlich schön, nur leider führt die Blüte ja bekanntlich zum Verlust der Mutterpflanze. Deshalb hab ich ein wenig in der Pflanzung aufgeräumt, und einige abgeblühte Rosetten durch Neue ersetzt.
Und ein neues Mosaik hab ich auch wieder gemacht. Wieder mal ein Reptil auf einem Feldstein. Schritt für Schritt Fotos hab ich Euch ja hier schon mal gezeigt. Deshalb bekommt Ihr hier nur ein Bild des fertigen Reptils vor dem Verfugen.

Rept.weiss_660x533Und so sieht es jetzt aus, nachdem ich dunkle Fugenmasse aufgetragen habe:

Reptil.schwarz_660x495

Rept.Schw._660x495

Rept.Schw.vorne_660x495

Ich werde dieses neue Mosaik an meinen Bruder verschenken als Dankeschön für den tollen Arbeitstisch, den er für mich gebaut hat.

Ach ja, und wenn Ihr mal ganz links auf dem letzten Bild guckt, dann seht Ihr die Ecke einer grünen Kiste.
Darunter verbirgt sich mein neuestes, noch unfertiges Projekt, dass ich durch die Kiste noch vorm Regen schützen muss.
Was sich darunter verbirgt, werde ich demnächst mal zeigen.
Noch ist es aber ein Geheimnis.
Pssst!

Mok di dat kommodig,
Frauke


Teichprojekt und Käferparade

Bunt ist die Welt, zum Beispiel GRUEN

Happy Halloween


2 Kommentare zu “Neuigkeiten

  1. Jetzt habe ich mich festgehangen bei dir, ich komme gar nicht mehr weg vor lauter Gucken und mich an deinen Bildern und Berichten und DIYs und den vielen anderen schönen Dingen zu erfreuen. ♥ Aber der Kurzzeitwecker klingelt gleich, dann will das Essen aus dem Ofen. Ganz im Sinne von „Wer hat an der Uhr gedreht“ komme ich wieder (…heute ist nicht alle Tage, ich komm wieder, keine Frage…) 🙂

    Viele Grüße von Anni

Schreibe einen Kommentar

Dein Kommentar wird erst nach Freischaltung sichtbar.

Die folgenden Felder sind keine Pflichtfelder.
Die E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.