Kaleidoskop

erstellt am 29.08.2015 von Frauke | Kategorie(n): Malerei

Das Töchterchen durfte vor einigen Jahren ein Highschool Jahr in den USA verbringen. Sie verbrachte dieses besondere Jahr bei einer sehr, sehr netten Familie in einem winzig kleinen Ort in North Dakota.
Als Dankeschön, und als kleinen persönlichen Eindruck von Norddeutschland, der Heimat meiner Familie, malte ich für die Gastfamilie ein Bild, das als eine Art Kaleidoskop für Norddeutschland fungieren sollte.
kaleidoskop_660x446

Zur Erstellung des Bildes lasierte ich die gesamte Leinwand zunächst mit hellblauer Acrylfarbe.
Nachdem diese getrocknet war, teilte ich die Fläche in acht Rechtecke ein und teilte diese mit Klebestreifen voneinander ab.

In die verschiedenen Rechtecke malte ich nun die von mir ausgewählten Motive: Segelschiff an der Schlei, gemütlicher Strandkorb (mit Sehnsuchtsfaktor), das flensburger Nordertor, Containerschiff auf hoher See, Schaf am Deich, den Turm des hamburger Michels, die Lange Anna auf Helgoland, und schließlich den Leuchtturm Roter Sand mit seinen charakteristischen Erkern.

Nachdem ich die Klebestreifen entfernt hatte, war das hier abgebildete Bild fertig und wurde gut verpackt nach Amerika geschickt.

Mok di dat kommodig,
Frauke


Mammutbaum

Winter

Besuch im Hamburger Rathaus


Ein Kommentar zu “Kaleidoskop

Schreibe einen Kommentar

Dein Kommentar wird erst nach Freischaltung sichtbar.

Das Namensfeld ist kein Pflichtfeld. Du kannst Deinen Namen oder ein Pseudonym eintragen, oder das Feld ganz leer lassen. Falls Du etwas einträgst, wird das zusammen mit dem Kommentar gespeichert.