Island 3. und letzter Teil (versprochen)

erstellt am 22.08.2015 von Frauke | Kategorie(n): Reisen

Einige Bilder von meiner Island Reise muss ich Euch unbedingt noch zeigen. Landschaft.2_660x495

Zum Beispiel wäre da der Blick über Reykjavik:

Reykjavik.2_660x495

Reykjavik_660x495

Leider hat es an unseren zwei Tagen in Reykjavik wie aus Kübeln geregnet, was sich natürlich auch auf die Qualität der Bilder ausgewirkt hat. Wir haben uns aber von dem schlechten Wetter nicht abschrecken lassen, sondern sind ausgestattet mit Regenkleidung und pudelnass trotzdem durch Reykjaviks Straßen gelaufen.

nass_660x954

Denkt nicht, dass ich schönes Wetter nicht mag, aber wenn man mal so richtig von Regen und Wind durchgepustet und durchgeweicht wird, dann fühlt man sich meiner Meinung nach so richtig lebendig, und irgendwie bleiben mir Erlebnisse bei Regenwetter mehr im Gedächtnis, als die während der Sonnentage. So nach dem Motte: „Weißt Du noch damals in Reykjavik, wie wir uns durch den Wind gekämpft haben, und wie es direkt waagerecht geregnet hat? Und als wir zwischen den Häusern hindurchkamen, auf den Platz vor der Kirche, da hatte es mich doch fast umgeweht.“

Kirche_660x880

Besseres Wetter hatten wir, als wir die Halbinsel Snaefellsnes besucht hatten. Dort liegt beispielsweise der kleine Ort Stykkisholmur mit seinem idyllischen Hafen. Dieses Bild könnte doch auch in Dänemark aufgenommen worden sein, oder?

hafen_660x495

Und dann hatten wir noch einen nassen und stürmischen  Tag an der Küste, wo wir uns an den tosenden, schäumenden Wellen nicht satt sehen konnten.

Pierre_660x495

Tja, so ist das wohl mit den Träumen: Immer hab ich davon geträumt, Island zu sehen, nun war ich da, und während ich diesen Beitrag schreibe, fange ich schon wieder an zu träumen…

Mok di dat kommodig,
Frauke


Verlassene Kirche in London

Pralinenkurs in Mölln

Deko für den Partykeller?


3 Kommentare zu “Island 3. und letzter Teil (versprochen)

  1. Liebe Frauke, nachdem Du mir vorhin von Deiner Seite erzählt hast, bin ich gleich auf die Suche gegangen – und bin tief beeindruckt.
    Was ich erwartet habe, kann ich gar nicht sagen, dies jedoch nicht GROSSARTIG !!
    Hier muss ich ja länger stöbern,d.h., immer wieder einmal wiedereinkehren…
    Die Bilder – besonders das Mosaik vom Norden, der Gecko…die Fotos, SUPER
    Jetzt muss ich leider arbeiten, aber ich speicher dich ab, damit ich ohne Umstände immer wieder zurückkehren kann.
    Lieben Gruß und bis nächsten Mittwoch
    Marita

  2. ich finde Deine Islandbilder und -infos einfach genial. Werde bestimmt ganz viel davon träumen, doch irgendwann mal dahin zu fahren. Gesine

Schreibe einen Kommentar

Dein Kommentar wird erst nach Freischaltung sichtbar.

Die folgenden Felder sind keine Pflichtfelder.
Die E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.