Island Teil 2

erstellt am 19.08.2015 von Frauke | Kategorie(n): Reisen

Wie ich in meinem ersten Island Post bereits angekündigt hatte, möchte ich Euch heute einiges über Islands Flora und Fauna erzählen.
Wer jetzt glaubt, ich würde hier nun jede Menge Bilder von Walen, Papageitauchern und Robben posten, den muss ich leider enttäuschen. Das wären genau die Tiere gewesen, die ich wirklich gerne gesehen hätte, aber die hatten sich leider alle vor mir versteckt.
Aber seht selbst:
Pferde_660x487

Pferde gab es jede Menge!

Pferd_660x495

Und natürlich Schafe.

Schafe_660x495

schafe.2_660x466

Die Schafe bevölkern buchstäblich die ganze Insel, und dürfen sich dort frei bewegen. Selbst auf den Hauptstraßen trifft man sie bisweilen an.

Von Walen hab ich nur zwei mal etwas gesehen: Einmal in den Auslagen eines Restaurants, in dem  Minkwal zum Essen angeboten wurde, und einmal als Skelettreste am Strand.

Wal_660x880Wie die Knochen dahin gekommen sind, weiß ich nicht, hoffe aber, das es die Überreste eines auf natürliche Weise verstorbenen Tieres sind, und nicht die eines Schlachtfestes. 😮

Naja, und Möwen gab es natürlich.

moewe_660x495
Ich gebe zu, dass die Möwen auf Island auch nicht anders aussehen, als anderswo. Fotogen sind sie aber trotzdem. Und außerdem mag ich Möwen nun mal.

Flora_660x880

 

Toll fand ich, dass sich überall zwischen den Felsen und Steinen Pflanzen ausgebreitet hatten, und überall blühte es.

Blumenwiese_660x439

Die Pflanzen sind vielleicht nicht so spektakulär, wie blühende Rosen, oder wie die Mammutbäume, aber sie erobern die ganze Insel und bringen fast jede kleine Nische zum Blühen.

Und dann hatten wir noch das Glück, eine leere Seeigelschale am Strand zu finden. Ich durfte sie mit nach Hause nehmen, und sie hat die Heimreise tatsächlich heil überstanden.
FREU!!!

Seeigel_660x605

Einen weiteren Island Beitrag werde ich Euch demnächst noch zumuten, dann habt Ihr es überstanden.
Und bis dahin:

Mok di dat kommodig,
Frauke


Rhabarber-Waldmeister Marmelade

Kurioses aus Afrika

Schmetterling hinter Glas


3 Kommentare zu “Island Teil 2

  1. Génial, la coque d’oursin est arrivée entière! Jolies photos qui donnent envie de découvrir encore plus ce pays.

  2. Liebe Frauke, Die Fotos vom ersten Beitrag haben mich mehr beindruckt. Aber deine Seeigelschale finde ich sehr schön. Vielleicht kannst Du sie im Kurs malen!
    Bin gespannt auf Teil 3!
    liebe Grüße
    Mouna

Schreibe einen Kommentar

Dein Kommentar wird erst nach Freischaltung sichtbar.

Die folgenden Felder sind keine Pflichtfelder.
Die E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.