Herbstliche Dekoration mit Kerzen in kleinen Milchflaschen

erstellt am 17.10.2019 von Frauke | Kategorie(n): Allgemein, DIY, Floristik

Auf Pinterest sehe ich des öfteren mehr oder weniger dekorierte Glasflaschen, auf die eine Kerze gesteckt wurde.
Da mir diese Art der kleinen Dekoration so gut gefällt, wollte ich es unbedingt nachmachen, hatte aber immer das Problem, dass meine Kerzen nie in die doch recht weiten Öffnungen der gesammelten Glasflaschen passten. Immer plumpsten sie durch die Öffnung.
Mein Schatzi konnte mir auf dieses Problem angesprochen netter Weise Hilfestellung geben, indem er mir passende Einsätze für meine Flaschen mit dem 3D-Drucker druckte. Glücklich konnte ich nach dieser Lösung in den Garten flitzen und nach der passenden Innendekoration für die Flaschen Ausschau halten. Die Früchte des Hartriegels mit einigen Blättern und etwas Farn erschienen mir passend, und ich steckte sie in die Flaschen. Mit Wasser aufgegossen passierte, was ich mir hätte denken können: Die Pflanzenteile schwammen auf, und meine schöne Deko war dahin. Um das Aufschwimmen zu verhindern befestigte ich deshalb die Früchte und die Blätter mit etwas Draht an kleinen Kieselsteinen und siehe da, sie blieben an Ort und Stelle.

Mok di dat kommodig,
Frauke
Schlagwörter: , ,


Rosa Röschen

Follow me

Hauswurz


Schreibe einen Kommentar

Dein Kommentar wird erst nach Freischaltung sichtbar.

Das Namensfeld ist kein Pflichtfeld. Du kannst Deinen Namen oder ein Pseudonym eintragen, oder das Feld ganz leer lassen. Falls Du etwas einträgst, wird das zusammen mit dem Kommentar gespeichert.