Freundinnenbasteln, gemeinsames Herstellen von Mosaikkegeln

erstellt am 10.10.2019 von Frauke | Kategorie(n): DIY, Garten, Kunsthandwerk

Schon seit einiger Zeit planten drei meiner Freundinnen und ich ein gemeinsames Mosaik Bastel Treffen.
Jede von Ihnen wollte unter meiner Anleitung einen Mosaikkegel für die Gartendekoration herstellen. Und so kamen wir vor einer Woche zusammen, und es ging (endlich) los. Das erste Treffen fand bei mir zu Hause statt.
Mit frostbeständigem Fliesenkleber wurden verschiedene Materialien, wie Glasnuggets, Kieselsteine, Keramik- und Glasscherben auf Styroporkegel aufgeklebt. Nachdem die Kegel rundherum mit den verschiedenen Materialien beklebt waren, musste der Kleber erst einmal in Ruhe abbinden, bevor wir dann zwei Wochen später ein zweites Mal zusammen kamen, um die Kegel zu verfugen. Am verabredeten Tag regnete es leider ununterbrochen, und da ich die wasserreiche Verfugungsarbeit nicht drinnen machen lassen wollte, verlegten wir unseren Arbeitsplatz kurzentschlossen unter das Carport einer unserer Freundinnen. Wie oben zu sehen wurden die Mosaikkegel erst einmal dick mit weißer Fugenmasse eingekleistert und mussten dann wieder trocknen. Während dessen zogen wir uns ins Haus zurück, zu heißem Kaffee und einem gemütlichen Gläschen Sekt.
Danach ging es wieder ins Carport, und die Mosaike wurden mit viel Wasser vorsichtig gesäubert und anschließend mit trockenen Tüchern poliert. Das gemeinsame Basteln hat uns allen sehr viel Spaß gemacht, und die Ergebnisse können sich durchaus sehen lassen. Darum haben wir auch verabredet, demnächst gemeinsam weitere Mosaike herzustellen. Es wird also wohl noch mal eine Fortsetzung des Freundinnenbastelns in Sachen Mosaik geben.
Hier jetzt noch ein Foto der fertigen Mosaikkegel: Sind doch ganz toll geworden, oder?
Und eine Fortsetzung folgt ganz sicher.
Liebe Mädels, mir hat es ganz viel Spaß gemacht, mit Euch Mosaike zu basteln. Besonders gefreut habe ich mich über die entstandenen Ergebnisse, und Eure offensichtliche Freude darüber, dass die Mosaike gelungen sind. Also bis bald…

Mok di dat kommodig,
Frauke


Auftragsbild

Kuscheldecken

Regenwolke


Schreibe einen Kommentar

Dein Kommentar wird erst nach Freischaltung sichtbar.

Das Namensfeld ist kein Pflichtfeld. Du kannst Deinen Namen oder ein Pseudonym eintragen, oder das Feld ganz leer lassen. Falls Du etwas einträgst, wird das zusammen mit dem Kommentar gespeichert.