Erntezeit

erstellt am 20.08.2017 von Frauke | Kategorie(n): Allgemein, Herbst

Es ist Erntezeit, und ich konnte jede Menge Pflaumen ernten und zu Marmelade und Plaumenmus verarbeiten. Demnächst werde ich noch durch die Feldmark wandern, und Brombeeren pflücken. Ich mag diese Jahreszeit, die geprägt ist von wärmerem Licht, von kräftigen Farben und reifen Früchten.
Inspiration pur für mich.

Verlinkt mit Sunday Inspiration

Mok di dat kommodig,
Frauke
Schlagwörter: , ,


Adventskalender 9. Dezember 2017

Betonrosen

Kaleidoskop


4 Kommentare zu “Erntezeit

  1. Das ist aber schon viel Pflaumenmus. Ganz zauberhaft finde ich deine Aufkleber, die hast Du sicherlich selbst hergestellt. Wirklich schön gemacht und so viel…
    Liebe Grüße
    Martina

    • Liebe Martina, die Aufkleber hat mir meine Tochter designt. Die ist ein Ass am Computer. Und dass es so viel geworden ist, war gar nicht geplant, aber ich musste halt die ganzen schönen Pflaumen verarbeiten, und meine Gefriertruhe ist auch schon recht voll…
      Liebe Grüße
      Frauke

  2. Liebe Frauke, beschämt gucke, soviel Marmelade hast Du schon gemacht … Ich versuche seit einigen Wochen auf Zucker weitestgehend zu verzichten und mach nun nur ganz kleine Mengen an Marmelade mit Birkenzucker (aber nur wenig süß, dafür fruchtig). Diese friere ich aufgrund der geringen Haltbarkeit Glasweise ein. Sind dann aber immer nur 3 – 4 Gläser. Heute Probiere ich Zwetschge, Heidelbeere, Rhabarber. Letzthin hatte Ich (weil gerade reif im Haus) Erdbeer und Zwetschge mit Limettensaft, Zimt und Vanille. Das ist immer schnell gemacht und ich nehme die Früchte der Saison … So jetzt habe ich Dich zugetextet … LG sendet Marion

Schreibe einen Kommentar

Dein Kommentar wird erst nach Freischaltung sichtbar.

Die folgenden Felder sind keine Pflichtfelder.
Die E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.