Freitagsblumen mit Dahlien

erstellt am 18.11.2016 von Frauke | Kategorie(n): Allgemein, Malerei

Zum heutigen Friday Flowerday hatte ich schnell noch die letzten Dahlien gepflückt, bevor Frost und Schnee kamen, und ihnen den Garaus machten.

2bilder-328x440_660x440

Vor kurzem hatte ich Lust, ein kleines Bild mit Dahlien zu malen. Das hatte ich gerade fertiggestellt, so dass ich es für Euch zusammen mit den gepflückten Blumen fotografieren konnte.
blumen-und-bild_660x491

dahlien_660x551

Das Dahlienbild hat eine Größe von 30×40 Zentimetern und wurde mit Acrylfarben auf Leinwand gemalt.

dahlienbild_660x508

dahlien-bunt_660x495

dahlie-pink_660x532

gelbe-dahlie_660x734

Die Kombination von echten und gemalten Blumen gefällt mir sehr gut. Fast schade, dass der Herbst schon zu Ende ist, die nächsten Dahlien wird es dann wohl erst im Sommer wieder geben.

😮

Verlinkt mit Friday Flowerday

Mok di dat kommodig,
Frauke
Schlagwörter: , ,


Mittelalterlicher Rahmfladen nach Flamkuchenart

Vera F. Birkenbihl

Ein Wochenende in Berlin


4 Kommentare zu “Freitagsblumen mit Dahlien

  1. Schön, dass du diese farbenfrohen Dahlien vor dem Frost gerettet hast. Es wäre schade drum gewesen. Dein selbstgemaltes Bild gefällt mir auch. Es erinnert dich bis nächsten Sommer an deine schönen Dahlien.

    Liebe Grüße! Birgit

Schreibe einen Kommentar

Dein Kommentar wird erst nach Freischaltung sichtbar.

Die folgenden Felder sind keine Pflichtfelder.
Die E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.