Beitragsstress

erstellt am 14.11.2016 von Frauke | Kategorie(n): Allgemein, Garten, Herbst, Winter

Hallo Ihr Lieben, heute muss ich Euch mal ein wenig mein Herz ausschütten.
Ich habe nämlich derzeit das Problem, dass mich die Ereignisse geradezu überrollen. Eigentlich möchte ich Euch noch soooo viel von Afrika zeigen und erzählen, denn schließlich waren wir ja noch gar nicht so richtig gemeinsam im Krüger Nationalpark, lediglich die Elefanten habe ich Euch bisher gezeigt…
Und schon bin ich hier zu Hause so richtig im Herbst angekommen, weshalb ich natürlich so einiges an herbstlicher Deko und Bastelei fabriziert habe.
baeume_660x440 Einiges davon hatte ich ja schon gepostet, andere herbstliche Beiträge habe ich bereits vorbereitet, und sie warten auf ihre Veröffentlichung.
Und plötzlich: Schupps! Liegt alles voller Schnee, und ich muss unbedigt verschneite Blüten und Eiskristalle fotografieren, um die Bilder dann natürlich posten zu können.
Dabei bin ich noch nicht einmal dazu gekommen, Euch zu erzählen, was ich in diesem Jahr mit den Quitten aus dem Garten meines Vaters gemacht habe, und gebacken hab ich auch, das will auch noch gepostet werden.
Herrjeh! Was für ein Durcheinander!
Und dabei hatte ich mir Sorgen gemacht, ob ich es schaffen würde, regelmäßig genug Themen zu finden, über die ich schreiben kann, um diesen Blog führen zu können…

Nu aber mal sutsche, wie wir hier im Norden sagen. Das heißt: Immer langsam, und Stück für Stück!
Mache ich jetzt eben erstmal einen Beitrag über den Herbst, der ganz plötzlich zum Winter wurde. Das gibt es ja schließlich so auch nicht in jedem Jahr.

Los gehts:
Also, eben war noch bunter, leuchtender Herbst,

rot-gelb-blatt_660x440

da ist plötzlich alles weiß verschneit.

gartenblick-im-winter_660x495

2bilder-winter328x440_660x440

pfaffenh-2x_660x440

Der Schnee ist bei uns nur ganz kurz liegen geblieben, aber durch den Frost sind fast alle bunten Blätter sozusagen auf einen Schlag von den Bäumen gefallen. Man hätte fast denken können, die hatten sich zum Runterfallen verabredet…

gelbe-bl-2_660x495

gelbe-blaetter_660x495Da liegt die bunte Pracht am Boden, garniert mit den letzten Resten vom Schnee.
Auch recht fotogen, aber von sehr, sehr kurzer Dauer. Deshalb hab ich mich auch mächtig eilig aufgemacht, und bin in den Wald gefahren, um Fotos zu machen.

herbst-winterwald_660x495

buche_660x880

bunter-wald_660x880

wintertannen_660x880

Ich finde die Kombination von buntem Herbstlaub mit dem Schnee ganz außergewöhnlich, und kann mich für diese Bilder richtig begeistern. Selbstredend gibt es noch eine Menge mehr Bilder von verschneiten Blüten, und von überfrorenen Pflanzen, denn am nächsten Tag gab es dicken, glitzernden Rauhreif…
Davon erzähle ich Euch aber in einem meiner kommenden Posts.
Und Adventsbasteln will ich auch bald. Also noch mehr zu zeigen und zu erzählen. 🙂

Wie geht Ihr damit um? Fällt es Euch leicht, zu entscheiden welches Thema Ihr als nächstes postet, oder geratet Ihr auch manchmal in so einen „Stress“ wie ich? Denn im Advent will ja sicherlich niemand mehr Beiträge über herbstliches Basteln und/oder Herbstblätter sehen, oder? Oder seht Ihr das einfach viel entspannter, als ich?

Mok di dat kommodig,
Frauke
Schlagwörter: , , ,


Rosen, wie gemalt

Sequoia Nationalpark

Elfenhandschuhe


Ein Kommentar zu “Beitragsstress

  1. Puderzuckerhauben lagen bei uns noch nicht. hier gabs aber reichlich Regen … Ätsch ;-P

    Und ja, ich habe Themen und Bilder in der Schublade, die längst warten raus zu wollen, aber irgendwie finde ich sie zur Jahreszeit nicht passend. Hier stapeln sich Weihnachtsdiys und Geschenke.. und sobald das Licht gut ist, muss alles fotoknipst werden.. Der Tag ist zu kurz. Viel zu kurz.

    Wie auch immer habe ich am Ende des Jahres alles geschafft. Ich hoffe so auch in diesem 🙂

    Lass dich nicht stressen und genieß deine tollen Bilder,
    liebe Grüße
    Sandra

Schreibe einen Kommentar

Dein Kommentar wird erst nach Freischaltung sichtbar.

Die folgenden Felder sind keine Pflichtfelder.
Die E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.