Freitags Fisch

erstellt am 08.01.2016 von Frauke | Kategorie(n): Malerei

Hallo Ihr Lieben.
Heute ist Freitag, und der Freitag ist traditionell Fischtag.
Da dachte ich mir, es würde ganz gut passen, wenn ich Euch heute mal eines meiner Fischbilder zeige:
fische_660x993

Fische in ihren vielfältigen Formen und Farben eignen sich meiner Meinung nach ganz besonders für die Malerei. Speziell die zum Teil recht grauslig anzusehenden Kreaturen der Tiefsee haben es mir angetan.
Das hier abgebildete Gemälde wurde mit Acrylfarbe auf Leinwand gemalt.
Zunächst wurde die gesamte Leinwand mit einem ganz hellen Grau grundiert. Nachdem die Grundierung getrocknet war, wurde die Leinwand in 16 Rechtecke aufgeteilt, und die Linien dazwischen wurden mit Klebestreifen abgeklebt.
Als nächsten Schritt wurden die einzelnen Rechtecke mit den unterschiedlichen Hintergrundfarben ausgefüllt, bevor dann die Meereskreaturen hinein gemalt wurden.

Ich hab mir vorgenommen, Euch künftig in unregelmäßigen Abständen immer mal freitags noch mehr Fische und Meerestiere zu zeigen.
Also dürft Ihr gespannt sein.

Mok di dat kommodig,
Frauke
Schlagwörter: , ,


Acrylmalerei

Castello Murat

Flip Flops, ein neues Mosaik


Schreibe einen Kommentar

Dein Kommentar wird erst nach Freischaltung sichtbar.

Das Namensfeld ist kein Pflichtfeld. Du kannst Deinen Namen oder ein Pseudonym eintragen, oder das Feld ganz leer lassen. Falls Du etwas einträgst, wird das zusammen mit dem Kommentar gespeichert.