Sonntagsinspiration im Zoo

erstellt am 10.01.2016 von Frauke | Kategorie(n): Allgemein

Loewe_660x495

Etwas, das mich schon immer über alle Maßen fasziniert und inspiriert hat, sind Tiere und Bilder von Tieren.
Ein Motiv, dass auch in meiner Malerei und meinem Kunsthandwerk immer wieder Beachtung findet.

Das Bild dieser Löwin entstand letzte Woche im Tierpark Hagenbek in Hamburg.
Sieht sie nicht absolut majestätisch aus?

Mehr von unserem Zoobesuch gibt es demnächst.

verlinkt mit Sunday Inspirations

Mok di dat kommodig,
Frauke
Schlagwörter:


Salisbury, England

Freitagsblumen mit Dahlien

Seidenmalkugel


8 Kommentare zu “Sonntagsinspiration im Zoo

    • Lieb Zamju, da bin ich aber froh, dass die hier im Zoo leben. Ich möchte so einem wirklich nicht in der Fußgängerzone oder beim Waldspaziergang begegnen… 😮
      Aber wunderschön finde ich sie auf alle Fälle.
      Ganz liebe Grüße
      Frauke

  1. Liebe Frauke, Zoos mag ich mittlerweile gar nicht mehr. Ich komme jedesmal heulend raus (weil mir viele Tiere absolut leid tun).
    Aber: dein Bild ist trotzdem grandios. Absolut faszinierend und schön!
    Vielen lieben Dank für deinen tollen Beitrag!

    Greetings & Love & a wonderful sunday
    Ines

    • Du hast recht, liebe Ines, aber ich denke Zoos haben trotzdem ihre Berechtigung, denn Menschen sind nur bereit, zu schützen, was sie kennen, und wo soll man wilde Tiere sonst kennenlernen, als im Zoo? Außerdem ist das Thema Artenschutz ja auch akut… Mit Fragezeichen, ich weiß.
      Dazu kommt, dass die Tiere sich in Gefangenschaft auch vermehren, und die Nachkommen oft gar nicht in der Lage sind, sich in der Wildnis durchzuschlagen. Ein sehr kontroverses Thema, wie ich finde.
      Versteh mich nicht falsch, ich bin nicht unbedingt dafür, aber wen die Tiere so gut wie möglich gehalten werden, dann geh ich auch gerne von Zeit zu Zeit hin. Ich glaube, es wird hier noch einige Diskussionen geben, denn ich plane weitere Beiträge mit Zoobildern.
      Mal sehen.
      Dir erstmal noch einen schönen Sonntag
      Liebe Grüße
      Frauke

  2. Hallo Frauke,

    Schön, dass Du bei mir vorbeigeschaut hast :-), nun bin ich auch bei Dir und linse! Ja das Bild hat was !!! Obwohl ich mir lieber Tiere in freier Widbahn anschauen würde, aber wer weiss wann ich mal nach Afrika komme????
    Dir einen schönen Tag und i mok mi dat kommodig 😉
    Is richtig so?
    LG Tanja aus dem Hutzelhaus

    • Liebe Tanja, Du sprichst ja perfekt platt! Prima.
      Ich mag die Tiere in Freiheit auch lieber. Auch stehe ich den Zoos ein wenig zwiespältig gegenüber. Einerseits Arterhaltung und das Näherbringen von wilden Tieren an Menschen, die sie schützen sollen, andererseits meine ich einigen von Ihnen doch anmerken zu können, dass sie sich langweilen. Richtig artgerecht kann Zoo wohl nur selten sein. Trotzdem gehe ich von Zeit zu Zeit gerne hin, trotz meiner Vorbehalte.
      Liebe Grüße
      Frauke

Schreibe einen Kommentar

Dein Kommentar wird erst nach Freischaltung sichtbar.

Die folgenden Felder sind keine Pflichtfelder.
Die E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.