Es hat geregnet!

erstellt am 25.10.2015 von Frauke | Kategorie(n): Allgemein

Ich weiß, dass ich mit meiner Vorliebe sehr, sehr alleine bin, aber es ist tatsächlich so:
ICH MAG REGEN!
Insbesondere im Herbst empfinde ich die Nässe der Regentropfen, das Plätschern des Wassers, oder das Prasseln eines kräftigen Regenschauers als sehr inspirierend.
Ich flitze dann immer von einem Fenster zum anderen, und freue mich über das Wassergeplätscher und über die spritzenden Tropfen.

Nach meiner Meinung unterstreicht die Nässe die eh schon morbide Stimmung des Herbstes, und das mag ich!
Und wenn es gerade frisch geregnet hat, dann sieht Alles so klar und sauber aus. Wie frisch gewaschen eben.
Bei so richtigem Schietwetter ist es natürlich am Schönsten, es sich in der Wohnung gemütlich zu machen, und das Wetter nur durch das geschlossene Fenster zu beobachten.
Wenn ich es aber schaffe, mich trotz des Regens zu einem Spaziergang aufzuraffen, dann ist das immer ungemein ispirierend, und die Rückkehr in die warme, trockene Wohnung ist dann noch viel schöner.
Kapuzinerkresse_660x495

Dieses Bild mit den glitzernden Regentropfen ist ein kleiner Vorgeschmack auf meinen Post, den ich morgen veröffentlichen werde:

Ein Herbstspaziergang im Regen.

Verlinkt mit Sunday-Inspirations.

Mok di dat kommodig,
Frauke


Von Sitzplätzen und Bänken

Glücksklee

Jetzt geht’s los!


3 Kommentare zu “Es hat geregnet!

  1. Liebe Frauke, da haben wir mal wieder etwas gemeinsam! Ich mag den Regen auch. Besonders im Herbst – denn er bringt noch mehr Gemütlichkeit!!!
    Danke für deinen wundervollen Beitrag.

    Greetings & Love
    Ines

  2. Liebe Frauke,
    glaub mir, ich liebe den Regen auch…..na ja nicht immer! Aber wenn er so auf`s Dach prasselt hat es so was heimeliges und ich lege mich dann gerne mit einem guten Buch auf`s Sofa!!!!
    Hab lieben Dank für deinen Besuch bei mir und deine lieben Zeilen! Es hat mich sehr gefreut.
    Herzensgrüassli
    Yvonne

  3. liebe Frauke,
    was für ein traumhaft schönes Bild…..
    Ich mag den Regen auch gerne…
    Am liebsten wenn ich im Bett liege und draußen regnet es.
    Da kann ich Stunden von geniessen…..
    Liebe Grüße
    Jen

Schreibe einen Kommentar

Dein Kommentar wird erst nach Freischaltung sichtbar.

Die folgenden Felder sind keine Pflichtfelder.
Die E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.