Chinesische Mauer

erstellt am 06.05.2018 von Frauke | Kategorie(n): Reisen

Eines der absoluten Highlights meines China Urlaubes war der Besuch der Großen Chinesischen Mauer.
Ca. 70 Kilometer von Peking entfernt liegt der wundervoll restaurierte 2.250 Meter lange Mutianyu-Abschnitt der Mauer, der aufgrund seines großen Maßstabs und der Bauqualität unter den Abschnitten der Großen Mauer hervorsticht. Es ist ein wirklich ganz besonderes Gefühl, auf eben dieser Großen Mauer stehen und entlang spazieren zu dürfen. Damit habe ich mir einen lang gehegten Wunsch erfüllt, der nicht einmal durch den Besuch der Terrakotta Armee übertrumpft werden konnte. Aber dazu demnächst mehr.
Nach diesem Nur Ein Foto Vorgeschmack als kleine Sunday Inspiration, auch wenn die Link Party bei Ines aktuell nicht (mehr?) stattfindet, werde ich demnächst erst einmal weitere Bilder der Mauer zeigen, und einige Fakten darüber berichten. Am nächsten Dienstag geht es los…

Mok di dat kommodig,
Frauke
Schlagwörter: , ,


Castello Murat

Auftragsbild

Jahresrückblick 2015


Schreibe einen Kommentar

Dein Kommentar wird erst nach Freischaltung sichtbar.

Das Namensfeld ist kein Pflichtfeld. Du kannst Deinen Namen oder ein Pseudonym eintragen, oder das Feld ganz leer lassen. Falls Du etwas einträgst, wird das zusammen mit dem Kommentar gespeichert.