Bunte Kolben

erstellt am 29.09.2023 von Frauke | Kategorie(n): Floristik, Garten, Herbst

Der Herbst zieht langsam ein, in der Natur wird es langsam bunter und das vor allem in kräftigen warmen Farben: Rot, violett und gelb. Das leuchtendste Gelb hat wie ich finde in dieser Zeit der Rainfarn. Die goldgelben Knöpfe dieser Pflanze faszinieren mich jedes Jahr auf’s Neue und ich überlege mir gerne Möglichkeiten, Dekorationen mit Rainfarn anzufertigen.

Diese kolbenartige Outdoordeko war eine meiner diesjährigen Herbstideen. Dazu band ich kleine Büschel der Rainfarnblüten und Hagebutten umlaufend an ein Stück Seil. Den Abschluß versäuberte ich mit einigen kurzen Thujazweigen. Und da sich mein Herbstkolben ein wenig einsam zu fühlen schien, bekam er gleich noch einen etwas kleineren Begleiter.

Im nächsten Beitrag zeige ich Euch noch eine weitere Outdoor Dekoration mit Rainfarn. Ihr dürft also gespannt sein.
Bis bald

Mok di dat kommodig,
Frauke


Zwiebelmarmelade

Glücksklee

Januargarten


Schreibe einen Kommentar

Dein Kommentar wird erst nach Freischaltung sichtbar.

Das Namensfeld ist kein Pflichtfeld. Du kannst Deinen Namen oder ein Pseudonym eintragen, oder das Feld ganz leer lassen. Falls Du etwas einträgst, wird das zusammen mit dem Kommentar gespeichert.