Blumenring

erstellt am 20.03.2018 von Frauke | Kategorie(n): Floristik, Frühling

Wie ich Euch ja schon berichtet habe, kaufte ich auf dem Kunsthandwerkermarkt am Kiekeberg einen getöpferten Ring, den man mit gesteckten Blumen und/oder Dekomaterialien schnell und einfach jahreszeitlich passend dekorieren kann. Jetzt im beginnenden Frühjahr habe ich mich dazu entschieden, meinen Blumenring mit gelben Ranunkeln und kleinen weißen Blümchen, deren Namen ich nicht kenne (sind es vielleicht Wachsblümchen???), zu dekorieren. Die Blumen wurden ganz, ganz kurz abgeschnitten, und dann zusammen mit etwas Moos in den Tonring gesteckt. Man braucht dafür gar keine Steckmasse, sondern der Halt für die Blumen wird alleine durch das Moos bewirkt. Und so sieht mein fertig gefüllter Ring nun aus: Hier liegt er noch auf meiner super bunten selbst gefilzten Tischdecke. Auf dem Foto gefällt es mir so recht gut, aber in Wirklichkeit kommen die Blumen hier gar nicht so recht zur Geltung. Ich probierte dann verschieden Möglichkeiten aus, und am Ende legte ich den Ring auf ein weißes Deckchen, das ehrlich gesagt eine Schneeflocke darstellt. Das fällt bei der Draufsicht natürlich total auf, aber da man sozusagen im wirklichen Leben ja eher seitlich draufguckt, sieht die Kombination doch ganz gut aus.

Verlinkt mit Friday Flowerday

Mok di dat kommodig,
Frauke
Schlagwörter: , , ,


Herbstspaziergang

Wolkenmalen

Meine Seerose


8 Kommentare zu “Blumenring

    • Vielen Dank liebe Helga, morgen werde ich nicht dabei sein, ich werde für ein paar Tage wegfahren. Danach werde ich dann sicher auch wieder Blumen arrangieren, und gerne bei Dir verlinken.
      Bis bald, und Liebe Grüße
      Frauke

  1. Liebe Frauke,
    Du bringst mich auf eine Idee. Ich besitze auch einen solchen Blumenring…Ich muss mal schauen, wo der abgeblieben ist…
    Den Arrangement gefällt mir soooooo sehr, es ist einfach wunderschön!
    Dir alles Liebe
    Heidi

  2. Oh, der Ring ist klasse. Hatte meine Oma nicht auch solch einen????? Nun ja, jetzt heißt es Augen aufhalten auf dem Flohmarkt;0)
    Sehr hübsch dekoriert. Frohe Ostern… Herzlichst Kirsten

  3. Liebe Frauke,

    der Blumenring sieht ja total klasse aus mit den Ranunkeln und ja, es sind Wachsblumen. Der Ring wird Dir sicher viel Freude das ganze Jahr über machen.

    Liebe Grüße und ein schönes Osterfest wünscht Dir Burgi

  4. Wow, wie hübsch! Die gelben Ranunkeln bringen gleich etwas Sonne ins Haus! Die Kombi mit dem Schneeflockendeckchen gefällt mir sehr.
    Frohe Ostern wünsche ich Dir!
    Marina

Schreibe einen Kommentar

Dein Kommentar wird erst nach Freischaltung sichtbar.

Das Namensfeld ist kein Pflichtfeld. Du kannst Deinen Namen oder ein Pseudonym eintragen, oder das Feld ganz leer lassen. Falls Du etwas einträgst, wird das zusammen mit dem Kommentar gespeichert.