Was lange währt… gemalter Herbstwald

erstellt am 10.10.2017 von Frauke | Kategorie(n): Herbst, Malerei

Meine Güte, zwei Jahre ist es schon her, dass ich auf Smillas Blog ein wunderschönes Foto von einem herbstlichen Wald entdeckt habe.
Dieses Foto sprach mich sofort an, und die liebe Smilla erlaubte mir, ihr Foto als Motivvorlage für meine Malerei zu verwenden. Ich startete dann auch sofort mit Feuereifer: Mit leichter Hand wurden zunächst der Horizont und die wichtigsten Konturen der Bäume vorgezeichnet. Mit wenig Spachtelmasse wurden Strukturen aufgebacht, und danach die ersten Farbschichten angelegt.
Tja, und dann passierte erst mal für lange Zeit gar nichts mehr.
Andere Projekte erschienen mir plötzlich verlockender, die Vorweihnachtszeit musste vorbereitet werden, und auch sonst gab es eine Menge zu tun. Kurzum, ich malte nicht mehr weiter.
Jetzt allerdings, im beginnenden Herbst und erschreckender Weise zwei Jahre später machte ich mich endlich daran, meinen Herbstwald fertig zu stellen. Wenn Ihr Lust habt, dann huscht doch schnell mal zu Smilla rüber, und guckt Euch dort das Original Foto an. Ich habe mein Bild nicht eins zu eins kopiert, sondern mir kam es darauf an, die Grundstimmung einzufangen. Es sollte einfach ein Herbstwald werden, ähnlich meiner eigenen Fotos, die zu einem späteren Zeitpunkt entstanden.

Verlinkt mit Freutag und bei Paint Party Friday

Mok di dat kommodig,
Frauke
Schlagwörter: , , ,


Inspirierende Architektur

Sonntagsinspiration im Zoo

Vor der Haustür im Februar


5 Kommentare zu “Was lange währt… gemalter Herbstwald

  1. Guten morgen liebe Frauke,
    was ist das doch für ein wunderschönes Bild.
    Das hast du großartig gemalt, meine Hochachtung!
    Alles passt, die Farben sind sehr ausdrucksstark und wirken wie „echt “
    Zuerst dachte ich an eine digitale Bearbeitung, aber dann konnte ich ja die Entstehung des Bildes betrachten.
    Liebe Frauke,
    Du musst unbedingt dein bild hier verlinken:http://paintpartyfriday.blogspot.de/
    Da war ich auch schon oft mit von der Partie.
    Dein Gemälde wird dort mit Sicherheit gut ankommen.
    Ist zwar immer Freitags, aber eine ganze Woche offen.
    Alles, was du je gemalt hast kannst du dort immer verlinken.
    So, nun wünsche ich dir einen genüsslichen Tag und grüße
    ♥lichst Jutta
    .

Schreibe einen Kommentar

Dein Kommentar wird erst nach Freischaltung sichtbar.

Die folgenden Felder sind keine Pflichtfelder.
Die E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.