Allium (Zierlauch)

erstellt am 15.06.2015 von Frauke | Kategorie(n): Garten

allium.stern_660x562Der Zierlauch blüht in meinem Garten dieses Jahr mit Verspätung. Auf anderen Blogs hab ich schon vor Wochen wunderschöne Zierlauch Posts gesehen. Ich kann erst jetzt, Mitte Juni mit Fotos von diesen Pflanzen aufwarten, es war dem Lauch hier wohl bisher einfach zu kalt.

allium.knospe_660x800
Immer wieder bin ich fasziniert von der relativ kleinen prall gefüllten Knospe, die beim Aufplatzen urplötzlich die Fülle der Alliumkugel erkennen lässt.

allium.2kospen_660x850Der Sternkugellauch zeigt sich hier noch etwas bescheidener, die sich entfaltende Kugel ist ja später auch etwas lockerer gefüllt, als z. B. Allium Globemaster oder A. Aflatunense, was jedoch seine Schönheit in meinen Augen nicht mindert.

Dann will ich jetzt mal mit der Bildershow richtig loslegen…

Auf gehts:

Allium_660x880allium.2sterne_660x495allium-4st_660x880Allium-gross_660x880Allium.4_660x880

Mok di dat kommodig,
Frauke
Schlagwörter: ,


Lachmöwe

Wolken, Möwen und Meer

Kunsthandwerkermarkt


Schreibe einen Kommentar

Dein Kommentar wird erst nach Freischaltung sichtbar.

Das Namensfeld ist kein Pflichtfeld. Du kannst Deinen Namen oder ein Pseudonym eintragen, oder das Feld ganz leer lassen. Falls Du etwas einträgst, wird das zusammen mit dem Kommentar gespeichert.