Adventskränze

erstellt am 30.11.2015 von Frauke | Kategorie(n): Weihnachten

„Für Lottas Sammlung “ BUNT IST DIE WELT“ habe ich heute meine Adventskränze fotografiert.
Kraenzchen_660x440

Zum allerersten Mal habe ich in diesem Jahr meine Haustür nicht mit einem grünen Tannenkranz dekoriert, sondern ich habe mich diesmal für diesen tollen Baumwollkranz begeistern können, der mir ganz unerwartet in einem Gartencenter sozusagen über den Weg gelaufen ist.
(Eigentlich war ich dort hingefahren, um wie immer Tannengrün zu kaufen. 😉 )

BW-Kranz_660x880

Im Gartencenter kam er ganz schlicht und undekoriert daher, die rote Filzschleife hab ich ihm dann noch verpasst.
So gefällt er mir als bekennendem Rotfan gleich noch viel, viel besser.
(Obwohl das Töchterchen interveniert hat, und meinte, ich solle den Kranz doch sozusagen à la nature lassen.)

Und dann gibt es unter meiner adventlichen Deko noch etwas, das ganz und gar kein Kranz ist, das ich aber unbedingt hier noch einmal zeigen muss.
Ist ja schließlich diiiieee Gelegenheit, oder?
Mein Rentier!

Rentier.660x440

Kennt Ihr schon das relativ neue Online Magazin Living & Green?
Dort wird noch bis zum 6. Dezember Weihnachtsdekoration gesucht.
Seit gestern darf mein Rentier dort mitmachen, und die liebe Elisabeth hat einen wunderschönen Beitrag darüber und gleich noch mit über mein Blog geschrieben. Dort findet Ihr dann auch eine kleine von mir verfasste Anleitung, wie Ihr das Rentier nachbauen könnt, falls Ihr dazu Lust habt.

kranz.2_660x548

So, einen hab ich noch.
Mögt Ihr noch eine letzten Kranz aus der heimischen Bastelstube sehen?

Hier ist er:

Ausstecher-Kranz_660x880

Den hat das Töchterchen gemacht.
Die Ausstecherförmchen wurden mit Tesafilm zusammengeklebt, das Ganze dann mit Bäckerband ein wenig stabilisiert, und schließlich wurden die Kügelchen und die (echten) Zimtsterne mit Heißkleber aufgeklebt.
Einige der roten Kugeln hat das Töchterchen übrigens selber mit weißen Pünktchen versehen. Dazu hat sie einen weißen Lackstift verwendet.

Ich wünsche Euch Allen eine wunderschöne, gemütliche Advents- und Weihnachtszeit.
Und ich bin mächtig gespannt auf die Bilder von Euren Adventskränzen.

verlinkt mit Lotta liebt Blau

Mok di dat kommodig,
Frauke
Schlagwörter:


Das zweite Mal Fisch am Freitag

Moosente

Wintergemüse


Ein Kommentar zu “Adventskränze

Schreibe einen Kommentar

Dein Kommentar wird erst nach Freischaltung sichtbar.

Die folgenden Felder sind keine Pflichtfelder.
Die E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.