Gesichtswasser und Creme

erstellt am 01.12.2015 von Frauke | Kategorie(n): DIY, Kosmetik

Kennt Ihr die Sendung The Glow, die vor einiger Zeit auf SIXX ausgestrahlt wurde?
In dieser Sendung wurden verschiedene kosmetische Artikel vorgestellt, die mit einfachen Mitteln, und vor Allem mit ausschließlich natürlichen Materialien im DIY Verfahren hergestellt werden können.

Genau mein Ding!

Auf meinen vorigen Posts hatte ich Euch ja bereits einige selbstgemachte Kosmetika vorgestellt.
Heute will ich Euch zeigen, wie man ein Gesichtswasser, oder auch Toner, sowie eine reichhaltige Gesichtscreme ganz leicht herstellen kann.
fertige.Creme_660x495

Bestellt hab ich die benötigten Zutaten wieder bei behawe.

Material_660x440

Aber nun erstmal zur Produktion.
Auf dem unteren Bild seht Ihr die Entstehung des Toners.

Arbeitsplatz_660x495
Ihr braucht folgende Zutaten:

95 Milliliter Orangenblütenwasser
10 Milliliter Aloe Vera
5 Milliliter Glyzerin

Die Zutaten werden einfach durch einen kleinen Trichter in eine saubere Flasche gegossen, und gut durchgeschüttelt.
Schon fertig!
Zur Anwendung werden einige Spritzer auf ein Wattepad gegeben und man wischt sich dann damit Gesicht, Hals und Dekolleté ab.

Empfohlen wird dies morgens nach der Reinigung, zwischendurch zur Erfrischung, oder abends zum Abschminken.

Creme_660x495

Die Herstellung der Creme ist ein ganz kleines bisschen aufwendiger, aber trotzdem wirklich easypeasy.
Ihr braucht dazu folgendes:
30 Gramm Sheabutter
30 Gramm Kokosöl
1 Teelöffel Jojobaöl
3 Tropfen Sanddornfruchtfleischöl
Ätherische Öle: 3 Tropfen Weihrauch, 1 Tropfen Palmarosa, 2 Tropfen Bergamotte

Die Sheabutter und das Kokosöl lässt man langsam im Wasserbad schmelzen.

es.fliesst_660x495

Den Behälter mit der geschmolzenen Mischung nimmt man dann vom Herd, und fügt das Jojobaöl, sowie das Sanddornfruchtfleischöl hinzu.
Zum Schluß gibt man noch die Ätherischen Öle hinzu und verrührt Alles sorgfältig.

Die fertige, noch flüssige Mischung wird jetzt in saubere Cremedosen abgefüllt, und ca. zwei Stunden stehen gelassen, damit sie aushärtet.

Fertig!

zweimal.fertig_660x440

alles.fertig_660x440Und nun viel Spaß beim Nachmachen.
Ihr wisst ja, Weihnachten ist nicht mehr weit… 🙂

verlinkt mit creadienstag

Mok di dat kommodig,
Frauke


Impala Lily

Hagenbek, zweiter Teil

Wolkenmalen


4 Kommentare zu “Gesichtswasser und Creme

  1. Liebe Frauke, wir haben im Sommer unsere Cremes auf Gartenringelblumen hergestellt. Das ist einen wirklich schöne Geschenkidee und passt ja ganz wunderbar zum Creadienstags-Thema. Wir sind auch große Fans der Naturkosmetik. Herzliche Grüße, Jule vom Crafty Neighbours Club

    • Liebe Jule,
      vielleicht hast Du Lust, das Rezept mal zu posten, oder mir zukommen zu lassen. Ich bin immer auf der Such nach neuen Rezepten und neuen Ideen.
      Dir einen wunderschönen Dienstag
      Liebe Grüße
      Frauke

Schreibe einen Kommentar

Dein Kommentar wird erst nach Freischaltung sichtbar.

Die folgenden Felder sind keine Pflichtfelder.
Die E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.