Grimms Märchen

erstellt am 06.12.2015 von Frauke | Kategorie(n): Weihnachten

Untrennbar gehören für mich Märchen zur Weihnachtszeit.
Schon als Kind war mein Märchenbuch mit den Märchen der Gebrüder Grimm, und nur diese zählen für mich, einer meiner wichtigsten Schätze. Unzählige Male hab ich die Märchen damals gelesen, oder Mutter und/oder Oma gebeten, mir vorzulesen.

Und das nicht nur zu Weihnachten.
Stadtmusikanten_660x895

verlinkt mit Sunday Inspiration

Mok di dat kommodig,
Frauke


Hauswurz mit Windlicht

Salisbury, England

Ein senkrechter Garten


3 Kommentare zu “Grimms Märchen

  1. Hallo Frauke,
    das ist eine bezaubernde SundayInspiration! Egal wie jung oder alt, die Grimm’schen Märchenfiguren ziehen jeden in seinen Bann, finde ich. Inzwischen gehe ich selbst in Vollendung des 6. Jahrzehntes und bin gerne bereit mir ein getanztes Märchen im Theater ‚a la Grimm anzusehen….

    Ich wünsche Dir eine gute Woche und sende
    herzliche Grüße aus Augsburg, Heidrun

    • Liebe Heidrun, egal,wie alt mai ist, im Herzen bleibt man doch irgenwie immer das kleine Kind von damals, oder…
      Augsburg: Da fällt mir natürlich gleich die Puppenkiste ein. Wie sollte es auch anders sein? Noch eine schöne Kindheitserinnerung, und an die rollenden Blechsoldaten muss ich ganz oft denken.
      Vielen Dank für Deinne Kommentar, und auch Dir eine wunderschöne Woche
      Liebe Grüße
      Frauke

  2. Was für eine wundervolle Inspiration, liebe Frauke! Mit Grimms Märchen habe ich im Kindergarten lesen gelernt. Und für mich sind das auch die einzigst wahren Märchen!
    Vielen lieben Dank für diese schöne Erinnerung!

    Greetings & Love & a wonderful sunday
    Ines

Schreibe einen Kommentar

Dein Kommentar wird erst nach Freischaltung sichtbar.

Die folgenden Felder sind keine Pflichtfelder.
Die E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.