Advents Vorbereitung

erstellt am 19.11.2017 von Frauke | Kategorie(n): Floristik, Weihnachten, Winter

Gedanklich bin ich immer noch am Strand, aber der Advent rückt merklich näher, so dass ich mich allmählich der Advents Deko zuwenden muss.
Gestern stand dann auch der jährliche Vor Advents Bastel Nachmittag mit meiner Freundin Claudia an.
Seit Jahren treffen wir uns immer Mitte oder Ende November, um etwas adventliches zu basteln.
In diesem Jahr haben wir Kränze für den Außenbereich gebunden. Aus Thuja, Tanne, Efeufrüchten, furchtbar pieksigem Ilex und aus Clematisfrüchten banden wir unsere Kränze auf einfache Drahtreifen. Schön natürlich sollte es werden.
Später wurden die fertig gebundenen Kränze mit Lärchenzapfen, Holzsternen und einer roten Schleife dekoriert.
Einer meiner fertigen Kränze hängt jetzt an meiner Haustür, der andere ziert den Holzzaun im Garten.

Fotos davon zeige ich Euch demnächst, denn bei der Sunday Inspiration ist ja nur ein einziges Bild erlaubt.
Wie ist das bei Euch? Seid Ihr schon ordentlich in Advents Stimmung? Oder trauert Ihr immer noch dem Sommer nach, der ja hier bei uns im Norden buchstäblich ins Wasser gefallen war?

Mok di dat kommodig,
Frauke
Schlagwörter: , , ,


Acrylmalerei

Evas Shortbread, im Garten tut sich was und ein wenig Werbung

DIY-Schneeglöckchen basteln


4 Kommentare zu “Advents Vorbereitung

  1. Oh la la ! Que le temps passe vite ! Je n’ai encore rien fait, mais ça va venir.
    Tes couronnes sont très belles. Ce sera vraiment joli !
    Bises.

  2. Liebe Frauke,
    ich habe heute auch Kränze gebunden, zusammen mit meiner Tochter. Wir Beide und Aileen (und unsere 3 Männer)machen wieder bei unserem Weihnachtsmarkt mit…Z. Zt. sind wir mächtig im Stress…Nach dem 1. Advent werde ich Euch an unseren Kreationen teilhaben lassen…jetzt gilt es erst einmal alles rechtzeitig fertig zu haben…
    Dir alles Liebe
    Heidi

    PS Danke für Deinen lieben Kommentar…aber das Anklicken Deines Blogs ist nicht so einfach möglich…Habe Dich aber dennoch wieder gefunden…

  3. Sehen schön aus! … und ich beneide Dich nicht um den picksigen Ilex, dieses Kraut ist mir verhasst… er hätte keine Gnade bei mir gefunden.
    Aber er ziert das alles sehr edel.

    Ahoi,
    Sara

Schreibe einen Kommentar

Dein Kommentar wird erst nach Freischaltung sichtbar.

Die folgenden Felder sind keine Pflichtfelder.
Die E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.