Winterlandschaft in der Weinkiste

erstellt am 20.11.2023 von Frauke | Kategorie(n): Kunsthandwerk, Weihnachten, Winter

Heute entstand diese kleine Winterlandschaft in einer alten Weinkiste. Eine liebe Freundin besuchte mich heute zu unserem jährlichen Adventsbasteln und sie brachte netterweise zwei schöne alte Weinkisten mit. Nach solchen Kisten halte ich schon recht lange Ausschau und bin total happy, dass ich jetzt einfach so eine bekommen habe.

Das kleine Holzhaus habe ich gekauft, jedoch noch ein wenig farblich aufgepeppt. Anschließend malte ich die Hintergrundbilder für die Kisten mit Acrylfarben auf dafür geeignetem Papier. Nass in nass, mit ganz viel Wasser…

Wie so oft habe ich im Eifer der Bastelei leider wieder einmal vergessen, die einzelnen Schritte zu fotografieren, aber ich glaube, man kann es sich doch anhad des fertigen Bildes ganz gut vorstellen, wie diese kleine Winterlandschaft entstanden ist: Nachdem der Hintergrund eingepasst war, wurden zugeschnittene Äste in die Kiste eingepasst und der Boden dann mit Moos und Rindenstücken bedeckt. Kleine gebastelte Pilze und ein ganz kleines bisschen Stacheldrahtpflanze sowie natürlich die Lichterkette mit 20 Lichtern kamen hinzu, und voilà, die Winterlandschaft war fertig.

Und hier zeige ich Euch nun noch die zweite fertige Kiste, die meine Freundin gestaltet hat:

Beide Kisten sind doch total niedlcih geworden, oder?

Mok di dat kommodig,
Frauke


Küstenwetter in Westerhever, friesisch herb.

Pandas, Pagoden und Paläste

Spuren im Sand


Ein Kommentar zu “Winterlandschaft in der Weinkiste

  1. Liebe Frauke,

    absolut ZUCKERSÜSS sind Deine Weinkisten geworden, was für eine zauberhafte Idee! Ich mag Deinen Blog sehr gern!!

    Hab eine schöne Woche,
    liebe Grüße sendet Lony x

    vom Blog: liefsvanloni.de

Schreibe einen Kommentar

Dein Kommentar wird erst nach Freischaltung sichtbar.

Das Namensfeld ist kein Pflichtfeld. Du kannst Deinen Namen oder ein Pseudonym eintragen, oder das Feld ganz leer lassen. Falls Du etwas einträgst, wird das zusammen mit dem Kommentar gespeichert.