Westerhever

erstellt am 08.08.2015 von Frauke | Kategorie(n): Allgemein

Nachdem wir zusammen mit unserem Besuch aus North Dakota einen wunderschönen Strandtag an der Ostsee verbracht hatten, sollten diese natürlich auch noch die Nordsee kennen lernen.
nordsee_660x405

Also machten wir uns auf auf die Halbinsel Eiderstedt, nach Westerhever. Dahin, wo der berühmte Leuchtturm steht.

turm.gross_660x894

Ich mag Leuchttürme SOOOO gerne!

Diese Zeichen von Zivilisation und Geborgenheit inmitten der oft stürmischen See. Trutzburgen an abenteuerlichen Plätzen am oder sogar direkt im Wasser. Wind und Wellen ausgesetzt, und natürlich versehen mit ihrer eigenen Beleuchtung. Als Licht am Horizont sozusagen.
(Oha, das hört sich ja ein wenig pathetisch an, aber ich glaube, genau das ist es, was die Faszination Leuchtturm ausmacht.)

turm.nah_660x876

Als Seezeichen müssen Leuchttürme soweit ich weiß in einer bestimmten vorher festgelegen Farbgebung gestrichen sein. Aber für mich zählen nur die rot/weiß geringelten wirklich. Damit stellt der Leuchtturm von Westerhever also für mich den wahren Prototyp eines Leuchtturmes dar.
Und die Gegend rund um den Turm ist auch bei Ebbe, wie wir es an dem Tag gerade hatten, überaus sehenswert.

weites.land_660x495

turm_660x802Flach und unaufgeregt zeigt sich die Landschaft. Einfach eine herbe Schönheit, ganz anders als die hügelige liebliche Landschaft in Schleswig-Holsteins Osten.

ordsee.laengs_660x880

helles.wasser_660x880

Und hier zum Abschluß noch mein Lieblingsbild dieses schönen Tages:

turm.graben_660x880

Verlinkt mit Lotta liebt Blau

Mok di dat kommodig,
Frauke
Schlagwörter: ,


Unsichtbarer Kuchen – Gateau Invisible

Marmelade aus Erdbeeren mit Holunderblüten

The Tower of London


Ein Kommentar zu “Westerhever

  1. Hallo Frauke,
    herzlichen Dank für Deine Goodies! Habe mich sehr gefreut! Und nun schnell hier nachgeschaut, wie Herz funktioniert ;-))
    Tolle website, wirklich! Ich war in 2015 fast gänzlich unkreativ (bis auf paar Marmelädchen). Werde mal wieder vorbeischauen nach Anregungen! Ganz liebe Grüße aus Brande, Conny

Schreibe einen Kommentar

Dein Kommentar wird erst nach Freischaltung sichtbar.

Die folgenden Felder sind keine Pflichtfelder.
Die E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.