Weihnachtszeit

erstellt am 19.12.2018 von Frauke | Kategorie(n): Weihnachten, Winter

Jetzt sind wir schon mitten drin in der gemütlichsten Zeit des Jahres. Glühwein trinken, Kekse backen, Weihnachtsmärkte besuchen, das Haus schmücken und beleuchten… In diesem Jahr haben Schatzi und ich den Weihnachtsmarkt in Flensburg besucht. Ich mag Flensburg so besonders gerne, mit seinem nordisch- dänischen Flair, den nostalgisch anmutenden Fassaden in der Einkaufsstraße und den so wunderschön geschmückten Höfen. Mitten auf dem Holm gibt es das wohl allerkleinste Spirituosengeschäft überhaupt: Und in der Roten Straße hinter dem Hauptgeschäft von Braasch steht man zum Glühwein trinken rund um große Fässer, die man sogar reservieren kann: Auf unserer Heimfahrt machten wir dann noch einen kurzen Abstecher in das idyllische Tönning, wo ich mir im historischen Hafen unbedingt noch das als Adventskalender hergerichtete Packhaus ansehen und es fotografieren wollte.

…still erleuchtet jedes Haus,
sinnend geh’ ich durch die Gassen,
alles sieht so festlich aus…

Ich wünsche Euch allen ein frohes und gemütliches Weihnachtsfest.

Der guten Ordnung halber sei noch angemerkt, dass dieser Beitrag Werbung enthalten könnte. Dies wäre rein zufällig und wird mir auch nicht bezahlt.

Mok di dat kommodig,
Frauke


Ein Wochenende in Berlin

Was macht die Kuh auf dem Dach?

Große Wäsche, ein Acrylbild


2 Kommentare zu “Weihnachtszeit

  1. Les marchés de Noël sont toujours bien sympathiques. Cette année, nous sommes allés 3 jours à Vienne. C’était superbe!
    Bon Noël et bises à vos deux.
    Martine

    • Cela c’est très drôle, parce-que ca fait quelque jours que j’ai dit à Stefan que je veux aller à Vienne l’année prochaine pour visiter les marchés de Noel là.
      Bise, Frauke

Schreibe einen Kommentar

Dein Kommentar wird erst nach Freischaltung sichtbar.

Das Namensfeld ist kein Pflichtfeld. Du kannst Deinen Namen oder ein Pseudonym eintragen, oder das Feld ganz leer lassen. Falls Du etwas einträgst, wird das zusammen mit dem Kommentar gespeichert.