Waschbär

erstellt am 09.07.2015 von Frauke | Kategorie(n): Malerei

Zu meinen Lieblings Malmotiven gehören immer wieder die Tiere. Vor Allem sind es die Tiergesichter, die mich faszinieren und die mich reizen, den Ausdruck eines bestimmten Tieres möglichst exakt wiederzugeben.
Ein Tier, das ich schon immer besonders putzig fand, ist der Waschbär. Die pfiffigen Augen, die schwarze Verbrechermaske und der meiner Meinung nach intelligente Gesichtsausdruck…

Waschbaer.660x513

Dieses Acrylbild habe ich für meine Freundin Martine gemalt, die in Vancouver lebt, und die dort tatsächlich wilde Waschbären in ihrem Garten hat.

Sieht er nicht wirklich so aus, als ob er gerade irgend einen Unsinn aushecken würde?

Mok di dat kommodig,
Frauke
Schlagwörter:


Im Norden von Schleswig-Holstein

Mandarinen Studie

Orchidee


5 Kommentare zu “Waschbär

  1. Trop mignon ! Et en ce moment les visites sont quotidiennes: un raton laveur tout seul qui fait toujours le même petit tour et une mère avec trois petits loulous vraiment adorables qui trottent derrière elle!

  2. Liebe Frauke,

    ja, er ist Dir wirklich gelungen :-)), richtig schelmisch sieht er aus. Toll, dass Du so gut malen und zeichnen kannst, das bewundere ich sehr.

    Liebe Grüße
    Kerstin

Schreibe einen Kommentar

Dein Kommentar wird erst nach Freischaltung sichtbar.

Die folgenden Felder sind keine Pflichtfelder.
Die E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.