Väterchen Frost war zu Besuch

erstellt am 07.12.2016 von Frauke | Kategorie(n): Garten, Winter

Es ist ja kein Geheimnis, ich mag den Winter. Für mich hat jede einzelne Jahreszeit etwas Besonderes zu bieten. Allem voran der Herbst mit seinen leuchtenden Farben und dem morbiden Touch, und dann der Winter, zumindest dann, wenn dieser seinem Namen Ehre macht, und die Temperaturen fleissig unter die Null Grad Grenze absinken lässt. Und wenn es dann noch Schnee gibt, dann ist mein Winter Wonderland perfekt.
In diesem Jahr schaute der Winter bei uns im Norden schon Anfang November kurz vorbei. Es fing an mit dem ersten Schneefall der Saison, und ging über in einige frostige Tage mit wunderschönem Raureifüberzug auf den zum Teil noch blühenden Gartenpflanzen.
fingerhut-gefroren_660x841
gelb-mit-frost_660x671
hasel_660x485

Kaum war es morgens hell, da hielt mich nichts mehr in der warmen Stube, und ich flitzte mit der gezückten Kamera durch Garten und Landschaft. Es stimmt schon, was mir in meiner Kindheit erzählt wurde: Der beste aller Maler ist der Frost. Eisblumen am Fenster und glitzernde Kristalle überall.

bride-2_660x495
bride_660x495
frostmakro_660x494
gefrorene-pflanze_660x513
hartriegel-gefroren_660x479
hauswurz-im-frost_660x495

Ich hoffe, die vielen Bilder langweilen Euch nicht. Aber ich muss Sie Euch unbedingt zeigen. Ich finde es einfach zu und zu schön, wie sich alles verändert, wenn der Frost Einzug gehalten hat. Und wenn Euch das auch gefällt, dann bleibt doch noch ein bißchen, und ich zeige Euch noch einige weitere Bilder:
pfaffenh-_660x495
rosenknospe-gefroren_660x495
verbene-ganz-nah_660x495
ilex-mit-schnee_660x508

So, das soll es für dieses mal gewesen sein. Und weil ich mich nicht trennen kann, gibt es hier noch eine Bilderzusammenfassung für Euch:

wintercollage_660x660

Hach, was kann ich mich begeistern!

Ich habe noch mehr Winterbilder von diesen Tagen. Die werde ich Euch gerne in einem oder mehreren der kommenden Posts zeigen.
Haben Euch meine Bilder gefallen?
Könnt Ihr dem Winter mit Eis und Schnee auch etwas abgewinnen, oder gehört Ihr zu den Leuten, die nur Sommer, Sonne und blauen Himmel mögen?

verlinkt bei Frollein Pfau

Mok di dat kommodig,
Frauke
Schlagwörter: , , ,


Ein Gewitter zieht auf

Erdbeerbowle

Freitagsblumen mit Amaryllis


2 Kommentare zu “Väterchen Frost war zu Besuch

Schreibe einen Kommentar

Dein Kommentar wird erst nach Freischaltung sichtbar.

Die folgenden Felder sind keine Pflichtfelder.
Die E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.