Sonntagsinspiration

erstellt am 20.05.2018 von Frauke | Kategorie(n): Allgemein

Erst vor kurzem bin ich von meiner China Reise zurückgekehrt, und schon hat der Alltag mich wieder fest im Griff. Das liegt nicht zuletzt daran, dass sich hier zu Hause die Ereignisse überschlagen. Hier nur so viel: Wir hatten einen Wasserrohrbruch im Haus!
Das Wasser konnte sich ausgehend von unserem zugegebener maßen recht betagten Badezimmer über einen längeren Zeitraum in Fußböden und Wänden verteilen, bis es zuletzt, erkennbar durch einen Wasserfleck an der Wohnzimmerdecke sozusagen wieder an die Oberfläche trat…
Naja, das heißt, Renovierung fast des ganzen Hauses, aber das natürlich erst, nachdem alle Wände und Böden professionell getrocknet wurden. Jeder, dem das schon einmal passiert ist, kann sich lebhaft vorstellen, wie gemütlich er derzeit bei uns ist. Teppichböden und Tapeten mussten entfernt werden, und auch meinen schönen, geliebten Kleiderschrank hat es getroffen: Schimmelbefall an der Rückwand. Was dann seinem Todesurteil gleichkam, und dazu führte, dass all unserer Kleidung in diversen Umzugskartons, verteilt im ganzen Haus zwischengelagert werden müssen.
Das ist der Status Quo bei uns, seit nunmehr etwas mehr als vier Wochen.
Aber das Ganze hat auch eine positive Seite, denn sobald das Haus wieder trocken ist, geht es ans Renovieren.
Während Ines sich über das Renovieren freut, und Vorher-Nachher Bilder postet, was mir beim Lesen und Zuschauen auch viel Spaß macht, tue ich mich dann doch etwas schwerer, wenn ich selbst zu renovieren habe. Und Vorher Bilder wird es auch nicht geben, denn Fotos von unserer Baustelle werde ich Euch und mir lieber ersparen. Aber unser neues Badezimmer, das wir nun (nicht ganz freiwillig) planen, das werde ich Euch zu gegebener Zeit sehr gerne zeigen.
Was ich Euch aber heute schon zeigen kann, ist mein neuer Waschtisch. Ist der nicht toll?
Gefunden haben das Töchterchen und ich dieses Schmuckstück bei Land & Liebe in Schenefeld, und Schatzi hat ihn mir spendiert. (Obwohl er selbst wohl nicht so wirklich von unserer Wahl überzeugt ist.)
Kombinieren werden wir den Waschtisch mit einer anderen, moderneren Armatur und mit einem etwas anderen Waschbecken. Denn im Bad ist schön zwar klasse, es muss aber auch alles zweckmäßig und nutzbar sein.
Wenn es dann (endlich) so weit ist, dann werde ich Euch gerne Bilder von unserem neuen Badezimmer zeigen. Aber so bis in den August wird sich das wohl noch hinziehen….

Verlinkt mit Eclectic Hamilton

Mok di dat kommodig,
Frauke
Schlagwörter: ,


Neuer Hexenkram

Freitagsblumen mit Kamille

Beitragsstress


2 Kommentare zu “Sonntagsinspiration

  1. Oh non! Rien de pire sue des fuites d’eau! Bon couragecpour le séchage et surtout, bonnes rénovations! Ça, c’est la partie sympathique. Nous, on s’y met en juillet. 😉
    Bises.

    • Ich freue mich darauf, dass Ihr nach Europa zurückkehrt. Es wäre schön, wenn wir uns in diesem Jahr noch sehen könnten. In Deutschland, oder in Frankreich???
      Bises

Schreibe einen Kommentar

Dein Kommentar wird erst nach Freischaltung sichtbar.

Das Namensfeld ist kein Pflichtfeld. Du kannst Deinen Namen oder ein Pseudonym eintragen, oder das Feld ganz leer lassen. Falls Du etwas einträgst, wird das zusammen mit dem Kommentar gespeichert.