Freitagsblumen mit Amaryllis

erstellt am 02.12.2016 von Frauke | Kategorie(n): Allgemein, Weihnachten, Winter

Zum heutigen Friday-Flowerday zeige ich Euch meinen Adventsstrauß mit Amaryllis. Ich denke, dass Helga sich gedacht hat, dass man immer neue Blumenarrangements in den verschiedensten Vasen und Settings zeigen soll, aber da kann ich leider nicht mithalten. Bei mir ist alles mehr oder weniger vollgestopft mit meinen Bildern und kreativen Werken, da bleibt eigentlich kaum Platz für Blumen. Da ich aber unbedingt immer mindestens einen frischen Blumenstrauß im Haus haben möchte, habe ich dafür eben einfach einen festen Platz vorgesehen, der exklusiv für frische Blumen freigehalten wird.
amaryllis-nah_660x495

Und da dieser Platz unser Sofatisch ist, müssen bei dem Blumenarrangement auch immer einige Spielregeln eingehalten werden.
– Nicht zu groß bitte, da der Tisch auch zum Kaffeetrinken (natürlich mit Kuchen, ist ja klar, oder?) und für das abendliche Glas Wein genutzt wird,
– und bitte nicht zu hoch, damit der Fernseher nicht verdeckt wird. (Ja, dieses Gerät spielt bei uns eine nicht zu verachtende Rolle 😉 )

vorm-sofa_660x440

So habe ich also schon vor geraumer Zeit ein kleines Holztablett angeschafft, zwei Teelichthalter darauf gestellt, ein dekoratives Vorratsglas- passend zum Advent jetzt mal mit Keksen gefüllt, und dazu eine schlichte, niedrige Glasvase, die in etwa wöchtlich mit neuen kleinen Blumensträußen bestückt wird. Im Ganzen vielleicht nicht sehr abwechslungsreich, aber sehr effektiv.

auf-dem-tisch_60x440

Und jetzt im Advent müssen es bei mir unbedingt Amaryllis sein. Vorzugsweise in rot, denn das ist nun mal meine bevorzugte Farbe, und das nicht nur im Advent.
Obwohl ich zugeben muss, dass ich dieses mal ernsthaft darüber nachgedacht habe, vielleicht doch mal eine weiße Amaryllis zu nehmen. Na, vielleicht nächste Woche…

amaryllisarangement_660x492

Und wo ich gerade dabei bin, Euch mein adventliches Arrangement mit Amaryllis vorzuführen, ergänze ich diesen Beitrag noch damit, Euch einen Blick auf meine aktuellen Adventskerzen werfen zu lassen:

adventsdeko_660x440

Auch in rot. Na, so ist das halt bei mir.

Ich wünsche Euch noch eine schöne und besinnliche Adventszeit.

Mok di dat kommodig,
Frauke
Schlagwörter: , ,


Rosen, wie gemalt

Wunderschöne Giraffe

Im Atelier


Schreibe einen Kommentar

Dein Kommentar wird erst nach Freischaltung sichtbar.

Die folgenden Felder sind keine Pflichtfelder.
Die E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.