Probleme mit der Technik

erstellt am 21.04.2017 von Frauke | Kategorie(n): Allgemein

Heute muss ich Euch unbedingt mal etwas erzählen:
Seit einiger Zeit, so ungefähr seit drei Monaten gehen mir nämlich Kommentare verloren. 🙁 Das Ganze stellte sich so dar, dass ich eine Benachrichtigung bekam, es gäbe einen Kommentar zum Freischalten, und wenn ich diesen dann öffnete, dann fand ich statt eines Kommentares nur die Straße und die Hausnummer, also die Wohnadresse des Absenders!
Huch, wo kam das denn her???
Zuerst dachte ich, der Absender hätte sich irgendwie vertan, und mir etwas geschickt, das gar nicht für mich bestimmt war, aber das war ganz und gar nicht so, wie einige Rückfragen meinerseits ergaben. Am Anfang passierte das nur ab und zu mal, und dann kamen plötzlich gar keine echten Kommentare mehr durch, sondern nur noch Adressen. Das war schon echt blöd, und sicher könnt Ihr Euch vorstellen, wie traurig und frustriert ich darüber war.
Mein Schatzi gab sich alle Mühe, heraus zu bekommen, was da schief läuft, es gelang ihm aber erst in der letzten Woche, die Ursache zu ermitteln und abzustellen. Das Problem wurde verursacht durch ein Plugin, dass eigentlich zur Identifizierung von Spam gedacht war. Dieses hatte leider die unangenehme Nebenwirkung, auch nette Kommentare zu zerbröseln. Woher die Adressen allerdings gekommen waren, ist mir ein echtes Rätsel. Computer haben wohl doch ein gewisses Eigenleben…
Schon mysteriös, oder? Nun wisst Ihr also, warum ich vielleicht den einen oder anderen lieben Kommentar, den Ihr mir geschickt habt, nicht veröffentlicht habe.
Drückt mir bitte die Daumen, dass dieser Spuk nun endgültig der Geschichte angehört.
Ist Euch so etwas Mysteriöses auch schon passiert? Oder läuft bei Euren Blogs technisch immer alles glatt?

Verlinkt mit Kreativ im Rentnerdasein

Mok di dat kommodig,
Frauke
Schlagwörter: ,

Novemberbäume

Je suis Paris

Ranunkel


3 Kommentare zu “Probleme mit der Technik

  1. Meine liebe Frauke,
    anscheinend ist der spuk wohl endgültig vorbei !
    Hier kommt dann mal ein „netter “ Kommentar.
    Deine Blütenaufnahmen sind wirklich wunderschön.
    Das wäre echt ein Beitrag
    zum “ Natur-Donnerstag “ der bei mir heute noch geöffnet ist.
    Magst du ihn nicht zu mir verlinken ?
    Vielleicht lesen es dann Bloggerinnen, die auch schon ähnliche Probleme hatten.
    Bei mir klappt auch nicht immer alles. aber so ein Problem istGottseidank noch nicht aufgetreten, auf Holz klopf !
    ♥lichst Jutta

      • Liebe Jutta, ich hätte mich nicht getraut, diesen Artikel bei Dir zu verlinken, da es ja eigentlich um ein ganz anderes Thema geht, als gefordert. Aber danke, dass Du mir diese Möglichkeit gibst.
        LG
        Frauke

Schreibe einen Kommentar

Dein Kommentar wird erst nach Freischaltung sichtbar.

Die folgenden Felder sind keine Pflichtfelder.
Die E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.