Impala Lily

erstellt am 26.03.2017 von Frauke | Kategorie(n): Frühling, Reisen

Da jetzt gerade der Frühling beginnt, dachte ich es würde ganz gut passen, Euch heute ein Bild dieser exotischen Pflanzenschönheit zu zeigen.
Es handelt sich um eine Impla Lily, botanisch Adenium multiflorum, die ich im letzten Herbst in Krüger Nationalpark, Südafrika aufgenommen habe. Die Pflanze selber war zu dieser Zeit ein knorriger trocken aussehender Strauch, ohne jegliches Grün, aber über und über mit diesen wunderschönen Blüten bedeckt.
Hätte ich den Strauch einige Wochen zuvor entdeckt, als er noch nicht geblüht hat, dann hätte ich geschworen, dass er mausetot ist. Niemals hätte ich diese wunderschönen Blüten erwartet.

Verlinkt mit Sunday Inspiration

Mok di dat kommodig,
Frauke
Schlagwörter: ,


American Pancakes – Blaubeerpfannkuchen auf amerikanische Art

Beitragsstress

Pizzabrötchen


Ein Kommentar zu “Impala Lily

  1. Was für eine wunderschöne Blüte. Und wie sieht wohl die ganze Pflanze aus, wenn sie so viele Blüten trägt, wie du es beschrieben hast. Danke, dass du uns diesen zauberhaften Exoten gezeigt hast!!!
    Hab einen schönen Sonntag und liebste Grüße,
    Dani

Schreibe einen Kommentar

Dein Kommentar wird erst nach Freischaltung sichtbar.

Die folgenden Felder sind keine Pflichtfelder.
Die E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.