Nyala

erstellt am 19.02.2017 von Frauke | Kategorie(n): Reisen

Von meiner Afrikareise im letzten Herbst habe ich noch viele Fotos, die ich Euch noch nicht gezeigt habe. Nach und nach werde ich davon welche aus dem Fundus nehmen, und hier veröffentlichen, so wie zur heutigen Sunday Inspiration das Foto eines Nyala Pärchens.
Ja, es handelt sich tatsächlich um Männchen und Weibchen der gleichen Tierart, auch wenn man das bei dem unterschiedlichen Aussehen und dem Größenunterschied dieser Beiden kaum glauben kann.
Vor unserer Afrikareise kannte ich Nyalas überhaupt nicht, bin aber gleichermaßen von der Schönheit dieser Tiere, als auch von der Tatsache fasziniert, dass mir bisher eine derart große und interessante Tierart vollkommen entgehen konnte.
Geht das nur mir so, oder kanntet Ihr diese Antilopenart bisher auch noch nicht?

Mok di dat kommodig,
Frauke
Schlagwörter: ,


Herbstspaziergang

Väterchen Frost war zu Besuch

Saint Dunstan-in-the-East, London


3 Kommentare zu “Nyala

  1. Nyalas kannte ich auch nicht.

    Für mich sind das Antilopen oder?

    Ich habe aber auch, als wir in Afrika waren keine gesehen, aber ich forsche mal in meinen Bildern.

    Mit lieben Grüßen Eva

    • Richtig Eva, Nyalas sind Antilopen, und gehören zu den Buschböcken. Aber Du hattest ja schon erzählt, dass Du leider im Krüger Park nicht so viel gesehen hattest. Schade.
      Liebe Grüße
      Frauke

  2. Ha, ich hätte jetzt gedacht, das sind zwei verschiedene Tierarten oder das helle ist ein Kitz. Schön, dass du uns hier so etwas Interessantes zeigst. Ich kannte dieses Antilopen vorher nicht.
    Hab einen schönen Sonntag,
    liebste Grüße,
    Dani

Schreibe einen Kommentar

Dein Kommentar wird erst nach Freischaltung sichtbar.

Die folgenden Felder sind keine Pflichtfelder.
Die E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.