Noch eine Inspirationsquelle – Sunday Inspiration No. 15

erstellt am 27.09.2015 von Frauke | Kategorie(n): Allgemein

Hallo Leute,
es ist wieder Sonntag, und Ines von Eclectic Hamilton sucht wieder wie jede Woche nach Inspirationsquellen
Ich hab jedenfalls noch eine gefunden:
ESSEN!!!

Jawohl! Ich geb es ja nicht so gerne zu, aber gutes, leckeres und gerne auch gesundes Essen sind mir schon sehr wichtig.
Ich rede hier nicht unbedingt von der Notwendigkeit, jeden Tag was zu Futtern für die Familie auf den Tisch bringen zu müssen, sondern vielmehr von den besonderen Gelegenheiten, zu denen man in frischen Zutaten schwelgen kann, um in Ruhe und mit viel Begeisterung etwas Schönes zu kreieren und dann  gemeinsam zu genießen. Das muss dann für mich gar nicht die ganz große Küche sein, sondern die bodenständigen, eher einfachen Gerichte sprechen mich dann oftmals viel mehr an. Und wenn ich es dazu auch noch schaffe, etwas Einfaches, aber Leckeres auf den Tisch zu bringen, ohne schweißgebadet, und völlig erschöpft aus der Küche aufzutauchen, dann ist das um so toller.

Da fängt der Spaß dann eigentlich schon beim Einkaufen an.
Denkt doch beispiels weise mal an die wunderbaren Stände auf dem Wochenmarkt, die sich gerade zu dieser Jahreszeit unter all den Früchten und dem Gemüse biegen.

Diese Vielfalt ist für mich gleich mehrfach ispirierend:
All die verschiedenen Formen und Farben! Da wären wir doch gleich wieder bei meinem Sunday Inspirations Post von letzter Woche.
Und dann die Fülle von Ideen, die mir einfallen, wenn ich daran denke, aus all diesen wunderbaren Dingen etwas Tolles zu kochen oder zu backen, und
dann natürlich genüsslich zu verspeisen. 😉

marktstand_660x495

Mok di dat kommodig,
Frauke


Enten

Rostiger Haken

Malen hinter Glas


3 Kommentare zu “Noch eine Inspirationsquelle – Sunday Inspiration No. 15

  1. Hey liebe Frauke,
    schön, dass du zu mir gefunden hast !
    Ich war doch neugierig und bin bei dir gelandet ;0)
    Zu deiner Frage:
    Danke für den Hinweis. Ich habe es grad eben im Text korrigiert. Du kannst die Deko in den Lücken feststecken und wenn es gar nicht halten will, etwas mit Draht nachhelfen.
    Liebe Grüße
    Ulli
    PS. Deine Sunday Inspiration gefällt mir sehr gut! Ich liebe gutes Essen. Auf dem Wochenmarkt oder auch im gutsortierten Supermarkt liebe ich es, zu schauen, was man Tolles zaubern kann :0)

  2. Liebe Frauke, was für eine schöne Inspiration!
    Da möchte man doch gleich das nächste Gericht planen.
    Ich liebe die bunten, zum Bersten bestückte Markstände sehr!!!
    Danke für deinen Hinweis auf meinem Blog. Ich habe bisher immer ein Auge zugedrückt. Werde das jedoch zukünftig ändern. Es soll ja gerecht für alle sein.

    Greetings & Love
    Ines

    • Liebe Ines,
      wegen mir muss nichts geändert werden. Es geht ja schließlich nur um den Spaß. Ich hatte mich nur gefragt, ob ich vielleicht etwas falsch vrstanden hab.
      Liebe Grüße
      Frauke

Schreibe einen Kommentar

Dein Kommentar wird erst nach Freischaltung sichtbar.

Die folgenden Felder sind keine Pflichtfelder.
Die E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.