Island

erstellt am 16.08.2015 von Frauke | Kategorie(n): Reisen

Für mich hat sich in der letzten Woche ein lang gehegter Traum erfüllt: Ich war auf Island!
(Oder heißt es in Island??? Keine Ahnung)
lava_660x495

Die Insel aus Feuer und Eis, oder vielmehr die Insel des heißen Wassers!

blaues.auge_660x880

Ich hatte mich für diese Reise mit meinen schweizer Freunden getroffen, die zur Zeit in Vancouver leben, und Urlaub in Europa gemacht hatten. Für mich war es ein besonderer Bonus, dass ich diesen besonderen Ort gemeinsam mit meiner lieben Freundin Martine und ihrer Familie erleben durfte.

Fumarol_660x495

Wir haben zusammen sechs Tage lang den Südwesten Islands mit dem Mietwagen erkundet. Gewohnt haben wir für jeweils zwei Tage in unterschiedlichen gemütlichen Ferienhäusern.

Strasse_660x880

Was soll ich sagen? Island ist einfach wunderschön! Raue Landschaften, schroffe Felsen, Lavafelder und immer wieder das Meer. Dazu kommen natürlich die Geysire, die Wasserfälle und die heißen Quellen, die überall auf Island dazu genutzt werden, die Hot Tubs zu füllen. Was für ein Vergnügen, sich nach einer Wanderung in oftmals mehr oder weniger kaltem Wind in einem der zahlreichen heißen Wasserbecken aufwärmen zu können!

Geyser_660x785

Geyser.3_660x970

Geyser.2_660x880

Zwei Gedanken haben sich mir auf Island immer wieder aufgedrängt: Zunächst einmal sehe ich in Islands Landschaft und in der Architektur immer wieder eine gewisse Ähnlichkeit zu dem mir wohl vertrauten Dänemark, und des Weiteren hatte ich immer mal ein wenig das Gefühl, bei den Klingonen zu Besuch zu sein. 😉
Sollte ein Isländer mein Blog lesen, bitte nicht böse sein, aber mal ehrlich, hat die Sprache nicht tatsächlich ein bisschen was klingonisches?
Und die traditionelle isländische Speisekarte verstärkt für mich diesen Eindruck noch…

schafskopf_660x1112

Ich hab in Island Unmengen von Fotos gemacht, so dass ich noch etliche weitere Blogbeiträge damit füllen könnte. Einige der Bilder möchte ich Euch hier unbedingt noch zeigen.
Achtung, jetzt kommt eine Bilderflut:

Krater_660x495

Leuchtturm_660x495

Meer.2_660x495

Tingvallir.2_660x495

Na, mögt Ihr noch?
Hoffentlich, denn diese zwei muss ich unbedingt noch posten:

vulkan_660x495

Wollgras_660x495

Was war das doch für eine tolle Reise! Demnächst zeige ich Euch noch mehr Bilder. Diesmal plane ich einiges über die Flora und die Fauna Islands.
Ihr dürft gespannt sein.

Herz_660x495

Mok di dat kommodig,
Frauke


Nördliche Eindrücke

Schluss mit Quiche, auf nach Stonehenge!

Neue Bepflanzung


Schreibe einen Kommentar

Dein Kommentar wird erst nach Freischaltung sichtbar.

Das Namensfeld ist kein Pflichtfeld. Du kannst Deinen Namen oder ein Pseudonym eintragen, oder das Feld ganz leer lassen. Falls Du etwas einträgst, wird das zusammen mit dem Kommentar gespeichert.