Herbstnachlese

erstellt am 14.02.2019 von Frauke | Kategorie(n): Garten, Herbst

Es ist grau und trist, der norddeutsche Schmuddelwinter hat uns fest in seinem Griff. Da zeige ich Euch doch zur Aufmunterung einige bunte Bilder, die ich Ende November im Arboretum Ellerhoop aufgenommen hatte. Ende November war das Arboretum noch voller bunter Farben, und es herrschte eine wundervolle Lichtstimmung. An einer Seite des großen Teiches befinden sich im Wasser die Sumpfzypressen, die einen Hauch von Indian Summer ins Arboretum bringen, und gleich daneben wachsen die Lotusblumen, deren Blätter im Herbst schon ein bisschen mitgenommen aussahen, die aber aufgrund ihrer besonderen Oberfläche das Wasser abstoßen, und darum einen ganz eigenen Zauber haben: Und dann fand ich noch diesen Salbei, der aufgrund seiner Behaarung auch eine Art Lotuseffekt auf die ihn benetzenden Wassertropfen hat:
Ich hoffe, meine kleine Herbstnachlese hat Euch gefallen.
Sollte von Euch mal jemand nach Schleswig-Holstein kommen, dann kann ich Euch jedenfalls einen Besuch im Arboretum Ellerhoop wärmstens empfehlen.

Verlinkt mit Gartenglück

Mok di dat kommodig,
Frauke


Knoblauchconfit nach Steph

Freitags Fisch

Death Valley


Schreibe einen Kommentar

Dein Kommentar wird erst nach Freischaltung sichtbar.

Das Namensfeld ist kein Pflichtfeld. Du kannst Deinen Namen oder ein Pseudonym eintragen, oder das Feld ganz leer lassen. Falls Du etwas einträgst, wird das zusammen mit dem Kommentar gespeichert.