Heia Safari!

erstellt am 09.11.2016 von Frauke | Kategorie(n): Allgemein, Reisen

Afrika!
Das Thema wird mich und damit wohl auch meine treuen Leser noch eine Weile beschäftigen.
Ich hab Euch ja schon einiges Schönes und Kurioses aus Afrika gezeigt, aber jetzt wird es endlich Zeit, auf Safari zu gehen. Auf Elefantensafari genauer gesagt.
zwei-elefanten_660x659

Drei Tage lang besuchten wir während unserer Reise den Krüger Nationalpark. Leute, war das toll!
Alle möglichen Tiere haben wir während dieser aufregenden drei Tage gesehen. Große und kleine, harmlose und gefährliche, und ja, wir hatten das außergewöhnliche Glück, die berühmten Big Five, nämlich Löwe, Leopard, Büffel, Nashorn und Elefant zu sehen. Ich bin total begeistert!

Am meisten begeistert haben mich allerdings zwei Tierarten, das sind natürlich die Elefanten, und als zweites die wunderbaren, eleganten Giraffen. Aber die zeige ich Euch später mal. Heute sind erstmal nur die Elefanten dran.

elefantenfamilie-2_660x510

Dass Elefanten groß sind, sollte hinreichend bekannt sein. Aber als Nordeuropäerin bin ich eher mit den indischen Elefanten vertraut, von denen es einige in Hagenbecks Tierpark gibt. Ich gehe ja recht gerne mal in den Zoo, obwohl meine Meinung zur Zootierhaltung durchaus zwiegespalten ist. Aber so einem Koloss von afrikanischem Elefanten unmittelbar in freier Wildbahn zu begegnen, das ist doch ganz etwas anderes! Holla! Die sind doch tatsächlich wesentlich größer, als die bei Hagenbek. Und ich glaube, das liegt nicht nur an dem Eindruck, den der fehlende Zaun hinterlässt.

elefant-von-vorne_660x485

elefant-im-busch_660x476

elefant-laeuft_660x469

Auch wenn man im Auto sitzt, während man den Elefanten begegnet, so erkennt man doch unmittelbar, dass man dort alles andere, als sicher ist. Ich glaube, für so einen Elefanten würde das Auto im Zweifelsfall kein Hindernis darstellen, wenn er sich gestört fühlen würde. Und wenn die Tiere dann mitten auf der Straße stehen, dann heißt es respektvoll abzuwarten, bis die Bahn wieder frei ist.

elefanten_5_660x440

elefant-ganz_660x478

Und wenn man dann noch eine ganze Elefantenfamilie trifft, dann findet zumindest meine Begeisterung gar keine Grenzen mehr.

familie-1_660x441

Verlinkt mit mittwochs mag ich

Merken

Merken

Mok di dat kommodig,
Frauke
Schlagwörter: ,


Robustpferde in der Geltinger Birk

Seidenmalkugel

Je suis Paris


Ein Kommentar zu “Heia Safari!

  1. Ein Traum. Es ist über 20 Jahre her, dass ich zum ersten Mal im Krüger Park gewesen bin, es war ein fantastisches Erlebnis, ich schwärme noch immer so davon, als wäre ich gestern erst dort gewesen. Südafrika ist (wie auch Namibia) ein Reiseland, das mich immer wieder in den Bann zieht und eine der nächsten Reisen führt uns ganz bestimmt wieder dort hin.

Schreibe einen Kommentar

Dein Kommentar wird erst nach Freischaltung sichtbar.

Die folgenden Felder sind keine Pflichtfelder.
Die E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.