Haubenmeise im Winter

erstellt am 19.11.2019 von Frauke | Kategorie(n): Malerei, Winter

Ich male so besonders gerne Winterbilder.
Stimmungsvolle und sicherlich auch manchmal kitschige Szenen mit Eis und Schnee…
So wie diese kleine Haubenmeise, die sich auf einen mit Schnee bedeckten Lärchenast gesetzt hat: Und da ich ja in der letzten Woche den Herbst mit einem bunten leuchtenden Beitrag beendet habe, werde ich mich nun erst einmal mit diesem kleinen Bild dem Winter zuwenden, bevor ich so langsam für die Advents- und Weihnachtszeit aufrüste.
Gemalt wurde mit Acrylfarben auf einer Leinwand der Größe 18 x 24 Zentimeter. Für den Schnee benutzte ich grobe Strukturpaste, die nach dem Trocknen mit weißer Acrylfarbe bemalt wurde.

Verlinkt mit PaintPartyFriday

Mok di dat kommodig,
Frauke


Das Arboretum im Zeichen der Wiese

Inspiration im Februar

Waldszene als Adventskranz


8 Kommentare zu “Haubenmeise im Winter

Schreibe einen Kommentar

Dein Kommentar wird erst nach Freischaltung sichtbar.

Das Namensfeld ist kein Pflichtfeld. Du kannst Deinen Namen oder ein Pseudonym eintragen, oder das Feld ganz leer lassen. Falls Du etwas einträgst, wird das zusammen mit dem Kommentar gespeichert.