Glyzerinseife mit Blümchen

erstellt am 27.05.2020 von Frauke | Kategorie(n): DIY, Kosmetik

Immer auf der Suche nach Anregungen und Ideen stieß ich vor kurzem auf dem Blog Smillas Wohngefühl auf eine Anleitung für hübsche selbst gemachte Seifen, sozusagen mit Innenleben.

Sofort habe ich mir die dazu nötige Glyzerinseife bestellt, bin im Garten auf die Suche nach Blümchen und hübschen Blättern gegangen und habe losgelegt.

Meine eigenen Seifen sind dabei sehr unterschiedlich ausgefallen, denn was ich nicht gewusst habe ist, dass manche Blumen und Blätter die Hitze der flüssigen Seife nicht vertragen und zusammenschrumpeln, oder schwarz werden.

Etliche sind jedoch trotzdem sehr hübsch geworden, und die nicht ganz so hübschen werde ich natürlich trotzdem verwenden. Toll, dass ich die Seifen samt Anleitung entdeckt habe.

Die Anleitung für diese Blümchenseifen könnt Ihr Euch diesmal direkt bei Smilla ansehen.

Mok di dat kommodig,
Frauke
Schlagwörter: , , ,


Wunderschöne Giraffe

Das zweite Mal Fisch am Freitag

Wolken, Möwen und Meer


Schreibe einen Kommentar

Dein Kommentar wird erst nach Freischaltung sichtbar.

Das Namensfeld ist kein Pflichtfeld. Du kannst Deinen Namen oder ein Pseudonym eintragen, oder das Feld ganz leer lassen. Falls Du etwas einträgst, wird das zusammen mit dem Kommentar gespeichert.